Zwei Spitzenspiele in der Günther-Zeller-Halle

Sollte es nicht kurzfristig noch zu einer Absage oder Verlegung kommen, treten sowohl die Damenmannschaft als auch die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV am Samstag zum Spitzenspiel in ihrer jeweiligen Liga an.

Um 18:30 Uhr begrüßt die Damenmannschaft das Team vom FC Mittelstadt. Aktuell stehen die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Margret Kregel auf Platz eins der Tabelle. Alle bisherigen Begegnungen wurden gewonnen, sodass momentan keine Minuspunkte zu Buche stehen. Die Gäste aus Mittelstadt hingegen kamen bei ihrer Partie gegen den TSV Sondelfingen nicht über ein 7:7 Unentschieden hinaus und haben daher einen Minuspunkt zu verzeichnen. Sollten die TSV-Damen am Samstag die Halle als Siegerinnen verlassen, sichern sie sich vorzeitig die Meisterschaft in der Landesklasse und den Aufstieg in die Landesliga. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage hängt die Meisterschaft vom Ausgang der ausstehenden Partien beider Mannschaften ab.

Ähnlich spannend ist die Ausgangslage für die erste Herrenmannschaft. Aktuell rangiert man mit drei Minuspunkten auf Tabellenplatz zwei der Bezirksklasse. Auf Tabellenplatz eins findet sich mit zwei Minuspunkten der TB Metzingen II, die Gastmannschaft vom Samstag. Mit einem Sieg würde das Team um Mannschaftsführer Daniel Kitzmann zumindest vorläufig die Tabellenspitze erobern. Allerdings sind die Gegner aus Metzingen sehr stark einzuschätzen und auch die Verfolger der TuS Metzingen (vier Minuspunkte) und des TTC Reutlingen (fünf Minuspunkte) erheben noch Anspruch auf Tabellenplatz zwei und die Qualifikation für die Relegation. Spielbeginn für die Partie der ersten Herrenmannschaft gegen den TB Metzingen II ist ebenfalls 18:30 Uhr.

Noch ein Hinweis: Im Normalfall wären diese beiden Partien ein willkommener Anlass für einen Besuch in der Günther-Zeller-Halle. Auf Grund der wieder stark ansteigenden Coronazahlen sollte davon im Zweifelsfall jedoch abgesehen werden.