Punktgewinn im Eninger Derby für Herren VI

Während die zweite Herrenmannschaft vergangenen Mittwoch bei ihrem Pokalspiel chancenlos war, feierte die sechste Herrenmannschaft beim SKV Eningen einen Achtungserfolg.

Herren Bezirkspokal B: TTC Stein II – TSV Eningen II 4:0
Das Auswärtsspiel beim TTC Stein war für die zweite Herrenmannschaft im Bezirkspokal nur von kurzer Dauer. Bereits in den Einzeln zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber. Thomas Wagner, Tom Kühne und Klaus Coenning verloren ihre Einzelbegegnungen jeweils in drei Sätzen. Immerhin ein Satzgewinn gelang dem Doppel Thomas Wagner / Klaus Coenning. Dennoch stand bereits nach dieser Begegnung die 4:0-Niederlage und somit das Ausscheiden aus dem Wettbewerb fest.

Herren Kreisklasse: SKV Eningen II – TSV Eningen VI 6:6
Einen spannenden Kampf mit dem Ortsrivalen SKV lieferte sich die sechste Mannschaft beim Debüt der Neuzugänge Simon Thumm und Lothar Hellebrandt. Schon in den Auftaktdoppeln kam es zur Punkteteilung. Sven Völker und Lothar Hellebrandt verloren in vier Sätzen, während Simon Thumm / Wadim Kupper nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verließen. Beim Stand von 1:1 ging es in die Einzelbegegnungen. Wadim Kupper unterlag zunächst mit 0:3, ehe Simon Thumm und Lothar Hellebrandt bei ihrem ersten Einsatz für den TSV mit ihren Einzelsiegen gleich zwei Punkte sichern konnten. Da Helmut Götz im Anschluss jedoch eine Niederlage hinnehmen musste, stand es vor den zweiten Einzelbegegnungen 3:3. Es folgte wieder eine Punkteteilung an beiden Paarkreuzen. Simon Thumm gewann auch sein zweites Einzel souverän, wohingegen Wadim Kupper knapp unterlag. Helmut Götz sicherte in seinem zweiten Einzel einen Punkt für den TSV, Lothar Hellebrandt musste allerdings seinem Gegner gratulieren.
In den Abschlussdoppeln, wie sollte es an diesem Spieltag auch anders sein, wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Sven Völker / Lothar Hellebrandt verloren erneut in vier Sätzen, Simon Thumm / Wadim Kupper sicherten mit ihrem Sieg den Punkt zum verdienten 6:6 Endstand.