Letzter Spieltag vor der Winterpause

Wichtiger Sieg für die Damenmannschaft gegen den SV Böblingen II
Die Damenmannschaft konnte im letzten Spiel dieser Vorrunde zwei wichtige Punkte gegen Abstieg feiern. Britta Kregel, Erika Zinn, Petra Schimmer und Lea Kreppenhofer reisten am Samstagabend nach Böblingen. Hochmotiviert und konzentriert gingen die Damen an die Tische. Die Doppel trennten sich mit einer Punkteteilung. Erika und Lea verloren während Petra und Britta souverän in drei Sätzen gewannen. Die anschließenden beiden ersten Einzel von Erika und Britta waren hart umkämpft. Beide Spielerinnen konnten im fünften Satz gewinnen und holten die Punkte zwei und drei für Eningen. Daraufhin gingen Lea und Petra zu ihren ersten Einzeln an die Tische. Lea hatte in diesem Spiel nicht das notwendige Glück auf Ihrer Seite und verlor knapp. Petra konnte am Nebentisch ihr Können zeigen und holte souverän den nächsten Sieg für Eningen. Beim Zwischenstand von 4:3 gingen die beiden Spitzenspielerinnen der beiden Teams an die Tische. Britta fand leider nicht das richtige Mittel, um ihre Gegnerin zu „ärgern“ und verlor in vier Sätzen. Auch Erika fand in ihrem zweiten Einzel nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Das anschließende zweite Spiel von Petra ging leider ebenfalls nach Böblingen, so dass die Führung zum ersten Mal mit 5:4 auf die Böblinger Seite wechselte. Die Eninger Damen kämpften sich zurück und zeigten gutes Tischtennis und gewannen die folgenden drei Spiele. Lea konnte ihr zweites Einzel klar in vier Sätzen gewinnen. Britta wurde ihrer Favoritenrolle im dritten Einzel gerecht und gewann ebenfalls souverän. Petra erwischte einen Sahnetag und schlug in ihrem dritten Einzel die Spitzenspieler aus Böblingen und holte somit den wichtigen 7. Punkt für Eningen. Leas anschließendes drittes Einzel ging mehr oder weniger klar nach Böblingen. So entschied Erikas drittes und an diesem Abend letztes Einzel über Sieg oder Unentschieden für die Eninger Damen. Erika zeigte jedoch keinerlei Nerven und gewann klar in drei Sätzen und holte somit dem 8:6 Sieg. Damit hat sich die Damenmannschaft eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen.

Herren II verliert zu 4 gegen des TSV Dettingen II
Die zweite Herrenmannschaft konnte den Tabellennachbarn aus Dettingen leider nicht genügend in Bedrängnis bringen, um einen Punkt zu gewinnen. Bereits nach den Doppeln war die zweite Herrenmannschaft ins Hintertreffen geraten. Tom und Manne verloren ihr Doppel klar in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel des TSV Dettingen. Thomas und Klaus kämpften sich am Nebentisch in den fünften Satz, verloren diesen jedoch denkbar knapp. Im Anschluss gingen Martin und Ralf zum Doppel an den Tisch. Die beiden ließen ihren Kontrahenten keine Chance und gewannen klar in vier Sätzen und holten somit den ersten Punkt für Eningen. Die anschließenden Spiele des vorderen Paarkreuzes mit Tom und Thomas führten gegen stark aufspielende Dettinger leider zu keinem Punktgewinn für Eningen. Danach konnte jedoch Klaus nach starkem Spiel den zweiten Punkt für Eningen gewinnen. Am Nebentisch ging die Partie von Manne nach umkämpften Sätzen in den fünften und entscheidenden Satz. Hier konnte Manne leider nicht mehr an die tolle Leistung der vorherigen Sätze anknüpfen und verloren diesen klar. Somit ging das hintere Paarkreuz beim Spielstand von 2:5 an die Tische. Ralf konnte sein Können abrufen und zeigen und gewann verdient in vier Sätzen und steuerte somit den dritten Punkt für Eningen bei. Martin hatte am Nebentisch leider gegen seinen Kontrahenten nicht das richtige Taktische Mittel gefunden und verlor klar in drei Sätzen. Vor dem Duell der beiden Spitzenspieler der beiden Teams stand es somit 3:6 aus Eninger Sicht. Tom konnte im Spitzenspiel seinen Gegner leider nicht in Bedrängnis bringen. Sein Kontrahent spielte an diesem Tag zu stark auf und gewann verdient in drei Sätzen. Auch Thomas verlor im Anschluss leider knapp sein zweites Einzel. Thomas fand gut ins Spiel und hielt sehr gut mit, doch leider fehlte ihm das notwendige Spielglück an diesem Abend. So verlor er knapp in vier Sätzen. Den anschließend vierten und letzten Punkt für Eningen konnte Manne nach starkem Spiel und guten Nerven beisteuern. Er gewann nach hartem Kampf schlussendlich verdient in fünf Sätzen. Am Nebentisch hatte Klaus hingegen leider nicht das Spielglück auf seiner Seite. Er spielte ebenfalls groß auf und zwang seinen Gegner in den fünften Satz. Dieser ging leider knapp nach Dettingen und somit der neunte und letzte Punkt. Die zweite Herrenmannschaft schließt die Vorrunde auf einem gutem 7. Tabellenplatz ab und hat sich eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt erspielt.

Herren III verliert mit 0:9 gegen den TSV Sondelfingen
Nichts zu holen gab es für Joachim Leber, Armin Krause, Benjamin Wahl, Rainer Dünkel, Klaus Schimmer und Holger Schall am Samstagabend gegen den TSV Sondelfingen. Alle Spiele gingen mit 0:3 Sätzen an die Heimmannschaft des TSV Sondelfingen. Somit stand der verdiente Sieg bereits nach 1 ½ Stunden für die Heimmannschaft fest. Die dritte Herrenmannschaft überwintert somit auf dem letzten Tabellenplatz und wird in der Rückrunde versuchen, den ein oder anderen Punktgewinn feiern zu können.

Herren IV verliert mit 0:9 gegen die TSG Münsingen
Ebenfalls mit 0:9 mussten sich Hauke Laun, Gerhard Storz, Norbert Rauscher, Simon Thumm, Joachim Sommer und Elke Krumm gegen die TSG Münsingen geschlagen geben. Lediglich drei Sätze konnte das Eninger Team gegen den Herbstmeister aus Münsingen gewinnen. Trotz dieser Niederlage überwintert die vierte Herrenmannschaft auf einem guten mittleren Tabellenplatz.

Herren V verliert zu 2 gegen den SSV Bernloch II
Petra Schimmer, Marvin Jäger, Michael Nerz, Franco Micheluzzi, Benedikt Kneifel und Luca Kreppenhofer waren zu Gast beim Tabellennachbarn auf Bernloch. Nach guten zwei Stunden Spielzeit stand die Auswärtsniederlage bereits fest. Lediglich Franco und Benedikt konnten ihr Doppel gewinnen sowie Michael Nerz sein Einzel. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar nach Bernloch. Trotz dieser Niederlage überwintert die fünfte Herrenmannschaft auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz

Schreibe einen Kommentar