Archiv für den Tag: 23.03.2022

Neue Angebote der Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung möchte mit zusätzlichen Angeboten neuen Zielgruppen den Spaß am Tischtennis nahebringen. Dazu werden insbesondere zwei neue Angebote ab dem 07.04.2022 probeweise bis zur Sommerpause ins Leben gerufen.

Tischtennis für Familien, G.-Zeller-Halle donnerstags 18-19 Uhr
Tischtennis ist traditionell auch Familiensport. Dabei ist die Familie ein weitgefasster Begriff. Das kann Mama und Papa sein, Partner*innen, oder Mama, Papa und Kind(er), oder nur der Papa mit Kind, oder Opa mit Enkel… Mindestens 8 Jahre alt sollte man jedoch sein, um den kleinen Ball ab und zu treffen zu können. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen, außer Sportkleidung und -schuhe. Wenn vorhanden, dann gerne den eigenen TT-Schläger mitbringen, ansonsten kann gerne auch ein TT-Schläger gestellt werden. Also einfach ab dem April 2022 vorbeischauen und spielen. Dann ist man für den Sommerurlaub ballsicher! Tischtennistische gibt es ja fast überall.

Tischtennis für Frauen, G.-Zeller-Halle donnerstags 19-20 Uhr
Mit einer engagierten jungen Trainerin können Frauen ab dem 7. April 2022 den
Tischtennissport unter ihresgleichen erlernen und ausüben. Tischtennis ist der Sport, den man nicht nur im Kindesalter beginnen und erlernen kann. Auch mit 15, 20, 30 oder 40 Jahren oder darüber hinaus ist es noch nicht zu spät. Dazu steht immer donnerstags – außer in den Schulferien – eine lizenzierte Übungsleiterin zur Verfügung. Erforderlich sind Sportkleidung und -schuhe, wenn vorhanden einen TT-Schläger. Der Schläger kann jedoch auch zunächst zum Schnuppern gestellt werden. Man findet uns im letzten Hallendrittel!

Die weiteren Trainingszeiten der TT-Abteilung sind:

Dienstags, Arbachtalhalle:
Kinder Beginner von 18-19 Uhr