Achtbare Ergebnisse für Jungen 18

Einige Begegnungen der Tischtennisabteilung fielen auch am vergangenen Wochenende der aktuellen Coronalage zum Opfer. So fand nur der Doppelspieltag der Jungen 18 statt. Allerdings konnten die Eninger diese Spiele auch nur zu dritt bestreiten.

Jungen 18 Bezirksliga: TSV Eningen – VfL Pfullingen 3:6
Bereits zu Beginn der Partie der Jungen 18 gegen den VfL Pfullingen war klar, dass ein Erfolg nahezu unmöglich war. Dennoch schlugen sich Julius Hahn, Benedikt Kneifel und Moritz Müller wacker. Das einzige zu spielende Doppel konnten Julius Hahn / Benedikt Kneidel in fünf Sätzen für sich entscheiden. Da das zweite Doppel kampflos an Pfullingen ging, stand es zu Beginn der Einzel 1:1. Während Julius Hahn sein erstes Einzel gewann, erwies sich der Gegner aus Pfullingen als zu stark für Benedikt Kneifel, sodass er seine Partie verlor. Pech hatte im Anschluss Moritz Müller, der sich nach großem Kampf knapp geschlagen geben musste. Das vierte Einzel der Begegnung ging wiederum kampflos an Pfullingen. Mit seinem zweiten Einzelerfolg verkürzte Julius Hahn zwischenzeitlich den Spielstand auf 3:4. In der Folge mussten jedoch Benedikt Kneifel und Moritz Müller die Niederlagen zum 3:6 Endstand hinnehmen.

Jungen 18 Bezirksliga: TSV Eningen – SSV Bernloch 2:6
Die Begegnung gegen Bernloch verlief zunächst ähnlich wie die gegen Pfullingen. Durch einen klaren Sieg von Julius Hahn / Benedikt Kneifel und der bereits feststehenden Niederlage im zweiten Doppel, ging es beim Stand von 1:1 in die Einzelbegegnungen.
Jedoch verloren Julius Hahn und Benedikt Kneifel dieses Mal beide ihre ersten
Einzelbegegnungen. Moritz Müller holte im Anschluss mit seinem Erfolg den letzten Punkt für die Eninger. Da das vierte Einzel wieder kampflos an den Gegner ging und Julius Hahn und Benedikt Kneifel auch ihre zweiten Einzelbegegnungen verloren, war die 2:6 Niederlage besiegelt. Allerdings ist das Endergebnis klarer als die tatsächliche Leistung, da Julius Hahn zwei Mal unglücklich in fünf Sätzen unterlag.