Archiv für den Tag: 25.03.2022

Klarer Sieg für Herren III

Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der coronabedingten Unterbrechung trafen die Mannschaften des TSV Eningens drei Mal auf Mannschaften aus Metzingen – und drei Mal konnten Siege eingefahren werden.

Herren Kreisliga B: TSV Eningen III – TB Metzingen IV 9:3
Am vergangenen Freitag begrüßte die dritte Herrenmannschaft den TB Metzingen IV in der Günther-Zeller-Halle. Die ersten vier Begegnungen der Partie gestalteten sich dabei recht ausgeglichen: Klaus Coenning / Martin Reuter setzen sich in ihrem Doppel souverän durch, während Armin Krause / Hans-Jörg Riedinger in vier Sätzen unterlagen. Mit einem weiteren Sieg brachten Joachim Leber / Erika Zinn die Gastgeber mit 2:1 in Führung.

Im ersten Einzel des Abends verlor Klaus Coenning knapp mit 2:3 Sätzen, sodass Metzingen zum 2:2 ausglich. Im Anschluss folgte allerdings eine starke Siegesserie der Eninger. Martin Reuter, Armin Krause, Joachim Leber, Erika Zinn und Hans-Jörg Riedinger waren alle in ihren ersten Einzeln erfolgreich und brachten den TSV mit 7:2 in Führung. In seinem zweiten Einzel war dann auch Klaus Coenning siegreich und baute die Führung um einen weiteren Punkt aus, ehe durch die Niederlage von Martin Reuter die Gäste vom TB Metzingen noch einmal auf 8:3 verkürzten. Armin Krause holte mit seinem zweiten Einzelerfolg des Abends schließlich den letzten Punkt zum klaren 9:3 Erfolg.