Erfolgreiche Wiederaufnahme des Spielbetriebs für den TSV

Nach der mehrmonatigen Unterbrechung auf Grund der Coronapandemie, nahmen die ersten Tischtennismannschaften des TSV am Wochenende wieder den Spielbetrieb auf. Dabei erwiesen sich die Sportstätten in Metzingen als gutes Pflaster für Herren II und Herren IV.

Herren Kreisliga A: TuS Metzingen III – TSV Eningen II 2:9
Bereits am vergangenen Freitag war die zweite Eninger Herrenmannschaft zu Gast bei der TuS Metzingen. Dass die lange Trainingspause keinen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft hatte, zeigte sich bereits in den Doppelbegegnungen. Margret Kregel / Martin Reuter, Thomas Wagner / Klaus Coenning und Joachim Leber / Holger Schall waren zum Auftakt siegreich und brachten die Eninger mit 3:0 in Führung.
Die Einzelbegegnungen begannen mit einer Niederlage von Margret Kregel und einem Sieg von Thomas Wagner am vorderen Paarkreuz. Auch am mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung: Martin Reuter musste eine Niederlage in Kauf nehmen, während Klaus Coenning siegreich war. Anschließend setzten sich am hinteren Paarkreuz sowohl Holger Schall als auch Joachim Leber durch und steuerten somit zwei Punkte zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2:7 bei. Da Thomas Wagner und Margret Kregel in ihren zweiten Einzelbegegnungen beide siegreich waren, wurde der Erfolg der Eninger Mannschaft nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit dingfest gemacht.

Herren Kreisliga B: TB Metzingen IV – TSV Eningen IV 0:9
Ebenfalls in Metzingen, allerdings beim TB, trat am Samstag die vierte Herrenmannschaft an. Allerdings zeigte das Team zu Beginn der Partie leichte Anlaufschwierigkeiten. Alle drei Doppel gingen an die Metzinger, wobei Britta Kregel / Erika Zinn eine klare Niederlage hinnehmen mussten. Holger Schall / Gerhard Storz und Norbert Rauscher / Joachim Sommer verloren jeweils unglücklich in fünf Sätzen.
Im ersten Einzel des Tages musste sich Erika Zinn gegen den Metzinger Spitzenspieler knapp geschlagen geben, ehe Britta Kregel mit ihrem Sieg den ersten Punkt für Eningen sicherte. Auch am mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung. Gerhard Storz unterlag knapp in fünf Sätzen, Holger Schall triumphierte mit 3:1 Sätzen. Die anschließende Niederlage von Joachim Sommer sollte die letzte des Tages für die Mannschaft aus Eningen sein. Beim Stand von 6:2 für den TB Metzingen starteten die Eninger eine furiose Aufholjagd. Norbert Rauscher siegte in seiner ersten Einzelbegegnung des Tages souverän mit 3:0. Da im Anschluss alle Spieler des TSV ihr zweites Einzel gewannen, endete die Partie vorerst mit 9:6 Punkten für den TSV.

Allerdings stellte der Klassenleiter am folgenden Tag fest, dass einer der von Metzingen eingesetzten Spieler nicht spielberechtigt war. Somit wurde die Partie mit 9:0 für den TSV Eningen gewertet.