Eninger Damen Meister in der Landesklasse

Nachdem die dritte Herrenmannschaft in der Vorwoche Tabellenplatz zwei und somit den Aufstieg in die Kreisliga A feiern konnte, zogen die Eninger Damen am vergangenen Spieltag nach. Mit zwei Siegen sicherte sich das Team um Mannschaftsführerin Margret Kregel ungeschlagen den Meistertitel in der Landesklasse und machte den Aufstieg in die Landesliga perfekt.

Damen Landesklasse: TSV Kiebingen – TSV Eningen 5:8
Am vergangenen Samstag nahmen auch die Damen des TSV Eningen ihren Spielbetrieb wieder auf. Die Begegnung gegen Kiebingen startete mit einer Punkteteilung in den Doppeln: Margret Kregel / Britta Kregel gewannen in drei Sätzen, Petra Schimmer / Lea Kreppenhofer verloren in drei Sätzen. Auch die Einzelbegegnungen verliefen ausgeglichen. Am vorderen Paarkreuz gewann Britta Kregel, während Margret Kregel sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Am hinteren Paarkreuz unterlag Lea Kreppenhofer und Petra Schimmer sicherte den Eningerinnen mit ihrem Erfolg einen Punkt. In ihren zweiten Einzelbegegnungen waren sowohl Margret Kregel als auch Britta Kregel siegreich und brachten ihr Team erstmals mit zwei Punkten in Führung. Als im Anschluss allerdings Petra Schimmer und Lea Kreppenhofer knapp unterlagen, ging es beim Stand von 5:5 in die dritten Einzelbegegnungen. Es folgte eine starke Teamleistung: Margret Kregel gewann ihr Spiel knapp in fünf Sätzen, ehe Petra Schimmer und Lea Kreppenhofer mit ihren Erfolgen über die Kiebinger Spitzenspielerinnen den Sieg für Eningen unter Dach und Fach brachten.

Damen Landesklasse: TSV Eningen – FC Mittelstadt 8:1
Nachdem der Sieg beim Tabellenletzten in Kiebingen ein hartes Stück Arbeit war, rechneten die Eningerinnen am Dienstagabend beim Spiel gegen den Tabellenzweiten und unmittelbaren Konkurrenten um die Meisterschaft ebenfalls mit einem knappen Ausgang. Ziel war es, den Mittelstädterinnen zumindest ein Unentschieden abzuringen, da diese bereits einen Minuspunkt in der Tabelle aufwiesen. Erika Zinn / Petra Schimmer mussten in ihrem Doppel dann auch direkt über fünf Sätze gehen, um den ersten Punkt für die Gastgeberinnen zu sichern. Am Nebentisch setzten sich Margret Kregel / Britta Kregel klar durch und bauten die Eninger Führung auf 2:0 aus.

In den folgenden Einzelbegegnungen spielten die Eninger Damen dann weiter stark auf.
Margret Kregel und Britta Kregel gewannen ihre Spiele jeweils 3:0. Erika Zinn und Petra
Schimmer am hinteren Paarkreuz waren beide mit 3:1 Sätzen siegreich. Beim Stand von 6:0 gewann Margret Kregel auch ihr zweites Einzel und sicherte den siebten Punkt für Eningen. Somit war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass das Spiel mindestens unentschieden enden würde und die Meisterschaft gesichert war. Die anschließende Niederlage von Britta Kregel sollte dann auch die einzige des Tages bleiben. Erika Zinn holte mit ihrem zweiten Einzelsieg den letzten Punkt zum überraschend deutlichen 8:1 Endstand.

Am Erfolg des TSV Eningen warenbeteiligt: Margret Kregel, Britta Kregel, Erika Zinn, Petra Schimmer und Lea Kreppenhofer