Sieg und Niederlage für Jungen 18


Erfolg und Niederlage liegen oft dicht beieinander – so auch für die Jungen 18 des TSV Eningen am vergangenen Samstag. Einem klaren Sieg gegen Bad Imnau folgte eine klare Niederlage gegen Gomaringen.

Jungen 18 Bezirksliga: TSV Eningen – TTC Bad Imnau 6:2
In der Besetzung Julius Hahn, Franco Micheluzzi, Moritz Müller und Luca Löffler gingen die Eninger Jungs an den Start. Zum Auftakt gewannen Julius Hahn / Franco Micheluzzi ihr Doppel, während sich Moritz Müller / Luca Löffler knapp geschlagen geben mussten.
Nach der Punkteteilung in den Doppeln folgten drei Siege der Eninger im Einzel: Julius Hahn, Franco Micheluzzi und Moritz Müller brachten ihr Team mit 4:1 Punkten in Führung. Luca Löffler hatte in seinem Einzel das Nachsehen, sodass die Gäste aus Bad Imnau kurzfristig auf 4:2 verkürzen konnten. Da Julius Hahn und Franco Micheluzzi jeweils auch ihr zweites Einzel siegreich bestritten, sicherten sie für Eningen zwei Punkte zum 6:2 Endstand.

Jungen 18 Bezirksliga: TSV Eningen – TSV Gomaringen 0:6
Als weitaus härterer Gegner für die Eninger erwies sich die Mannschaft des TSV Gomaringen. Bereits in den Doppeln zeigte sich die Dominanz der Gäste, denn sowohl Julius Hahn / Franco Micheluzzi als auch Moritz Müller / Luca Löffler mussten ihren Gegnern nach jeweils drei Sätzen gratulieren. So ging es beim Stand von 0:2 in die Einzelbegegnungen. Trotz großer kämpferischer Leistung gelang den Eningern kein Sieg, sodass der TSV Gomaringen nach vier Einzelbegegnungen als Sieger der Partie feststand.

Schreibe einen Kommentar