Makelloser Spieltag für Eninger Herren

Vier Spiele, vier Siege – so lautet die perfekte Bilanz der Eninger Herren vom vergangenen Wochenende. Während Herren II kampflos zum Sieger wurde, setzen sich Herren III, IV und V recht souverän in ihren Spielen durch.

Herren Kreisliga B: TSV Eningen III – TSV Steinhilben III 9:3
Einen souveränen Auftritt absolvierte die dritte Herrenmannschaft bereits am Freitagabend. Nach Siegen von Margret Kregel / Martin Reuter und Joachim Leber / Holger Schall sowie einer Niederlage von Armin Krause / Klaus Schimmer gingen die Eninger mit 2:1 Punkten aus den Doppeln.
Margret Kregel und Martin Reuter bauten die Führung in mit ihren ersten Einzelsiegen weiter aus, ehe Armin Krause und Joachim Leber sich knapp geschlagen geben mussten. Beim Stand von 4:3 entwickelte sich die Partie dann komplett zu Gunsten der Eninger Gastgeber. Mit teils klaren Siegen holten Holger Schall, Klaus Schimmer, Margret Kregel, Martin Reuter und Armin Krause sechs Punkte und sicherten so den 9:3-Erfolg. In der Tabelle liegt Eningen III mit 10:0 Punkten weiterhin in Führung.

Herren Kreisliga C: TTG Sonnenbühl IV – TSV Eningen V 2:9
Bereits nach den Doppeln war am Samstag klar, dass die fünfte Herrenmannschaft in
Sonnenbühl klarer Favorit war. Marvin Jäger / Vanessa Schenk, Petra Schimmer / Lea
Kreppenhofer und Herbert Leuze / Elke Krumm waren in ihren Partien jeweils siegreich und brachten die Eninger mit 0:3 in Führung.
Den anschließenden Einzelsiegen von Lea Kreppenhofer und Petra Schimmer folgte eine Niederlage von Herbert Leuze zum zwischenzeitlichen 1:5. Nachdem Marvin Jäger sein Einzel gewinnen konnte und Elke Krumm knapp unterlag, sollten die Gastgeber aus Sonnenbühl keinen Punkt mehr für sich verbuchen können. Vanessa Schenk mit ihrem ersten Sieg sowie Petra Schimmer und Lea Kreppenhofer mit ihren zweiten Siegen holten noch einmal drei Punkte für den 2:9-Erfolg.

Herren Kreisliga A: TSV Eningen II – TSV Sickenhausen II 9:0 (kampflos)
Da der Gegner aus Sickenhausen keine Mannschaft stellen konnte, stand die zweite
Herrenmannschaft bereits vor Spielbeginn als Sieger fest.

Herren Kreisliga B: TSV Eningen IV – TTC Lichtenstein II 9:4
Eine weitere klare Angelegenheit war das Spiel der vierten Eninger Herrenmannschaft. Mit den Erfolgen von Britta Kregel / Klaus Schimmer, Hauke Laun / Gerhard Storz und Norbert Rauscher / Joachim Sommer in den Doppeln ging man schnell mit 3:0 in Führung.
Hauke Laun, Britta Kregel und Klaus Schimmer bauten diese Führung mit ihren Siegen im Einzel auf 6:0 aus. Norbert Rauscher musste sich in seinem ersten Einzel knapp geschlagen geben, sodass Lichtenstein den ersten Punktgewinn verzeichnen konnte. Im Anschluss siegte Gerhard Storz, ehe Joachim Sommer seinem Gegner gratulieren musste. Beim Stand von 7:2 ging es in die zweiten Einzelbegegnungen. Hauke Laun sicherte mit seinem Erfolg den achten Punkt für die Eninger. Durch Niederlagen von Britta Kregel und Klaus Schimmer verkürzte Lichtenstein noch einmal auf 8:4. Als Norbert Rauscher dann sein zweites Einzel gewann, war der Eninger Sieg in trockenen Tüchern.