Jungen 18 und Jungen 13 im Einsatz

Drei Spiele standen für die Eninger Jugendmannschaften am Wochenende an. Während das Team der Jungen 18 eine knappe Niederlage hinnehmen musste, konnte sich die Jungen 13 Mannschaft zumindest über einen Sieg am Doppelspieltag freuen.

Jungen 18 Bezirksliga: TV Neuhausen – TSV Eningen 6:4
Einen engen Kampf über zwei Stunden lieferte die erste Jungenmannschaft des TSV Eningen am vergangenen Samstag in Neuhausen. Bereits die Doppel brachten eine Punkteteilung. Julius Hahn / Franco Micheluzzi setzten sich in vier Sätzen durch, Benedikt Kneifel / Moritz Müller unterlagen, ebenfalls in vier Sätzen.
In den Einzeln sah es dann zunächst nach einem klaren Sieg der Neuhäuser aus. Franco
Micheluzzi, Julius Hahn und Moritz Müller mussten jeweils ihrem Gegner gratulieren, sodass die Eninger Jungs mit 4:1 in Rückstand gerieten. Mit dem Sieg von Benedikt Kneifel folgte eine Trendwende und auch Julius Hahn und Franco Micheluzzi konnten ihre zweiten Einzelbegegnungen gewinnen. Beim Stand von 4:4 gingen Benedikt Kneifel und Moritz Müller in ihre zweiten Einzelpartien. Trotz toller Einstellung unterlagen beide in vier Sätzen, sodass der TV Neuhausen letzen Endes als Sieger aus dieser Begegnung hervorging.

Jungen 13 Bezirksklasse: TSV Eningen – TV Rottenburg III 7:0
Eine klare Angelegenheit war das erste Spiel der Jungen 13. Zum Auftakt der Begegnung
setzte sich Finn Nerz klar in drei Sätzen durch. Constantin Christner und David Bürgner zogen nach und konnten ihre ersten Einzelpartien ebenfalls gewinnen, sodass es vor dem Doppel bereits 3:0 für Eningen stand. Finn Nerz / Constantin Christner bauten die Führung mit ihrem Sieg weiter aus. Als dann auch noch alle Eninger Spieler ihre zweiten Einzelspiele gewannen, stand der verdiente 7:0-Erfolg fest.

Jungen 13 Bezirksklasse: TSV Eningen – TV Rottenburg II 2:5
Als wesentlich stärkerer Gegner zeigt sich die zweite Mannschaft des TV Rottenburg. Finn Nerz und Constantin Christner verloren ihre Auftakteinzel jeweils in drei Sätzen, ehe David Brügner mit seinem Erfolg kurzfristig auf 1:2 verkürzte.
Doch die beiden Spitzenspieler aus Rottenburg erwiesen sich als zu starke Gegner. Im Doppel unterlagen Finn Nerz / Constantin Christner diesen, ebenso wie im Anschluss Finn Nerz und David Brügner in ihren zweiten Einzelpartien. Constantin Christner sicherte mit seinem Erfolg abschließend noch einen weiteren Punkt für Eningen.