Archiv für den Tag: 27.11.2021

Jungen 18 II setzen Siegesserie fort

Jungen 18 Kreisliga B: TuS Metzingen – TSV Eningen II 2:6
Auch wenn die zweite Jugendmannschaft nur zu dritt antrat, hatte sie in ihrem ersten Spiel den Gegner aus Metzingen klar im Griff. Benedikt Kneifel / Moritz Müller gewannen ihr Auftaktdoppel souverän in drei Sätzen. Metzingen glich lediglich zum 1:1 aus, da Eningen kein zweites Doppel stellen konnte.

In den Einzeln knüpften Benedikt Kneifel und Moritz Müller direkt an ihre Leistung aus dem Doppel an und sicherten die Punkte 2 und 3 für Eningen. Metzingen verkürzte dann noch einmal zum 2:3, da das dritte Einzel kampflos gewonnen wurde. Dies sollte jedoch der letzte Punkt für die Gastgeber sein. Luca Löffler mit seinem ersten Einzelsieg und Benedikt Kneifel sowie Moritz Müller mit ihren zweiten Einzelerfolgen sicherten den 2:6-Sieg für Eningen.

Jungen 18 Kreisliga B: TTC Reutlingen II – TSV Eningen II 3:5
Da in der zweiten Begegnung des Tages beide Mannschaften nur mit drei Spielern antraten, verlief diese etwas ungewohnt. Zum Auftakt konnte nur eine Doppelpartie gespielt werden, die Benedikt Kneifel / Moritz Müller für Eningen entschieden.
Im Anschluss musste Moritz Müller in seinem ersten Einzel dem Gegner aus Reutlingen
gratulieren, ehe Benedikt Kneifel mit seinem Sieg Eningen mit 1:2 wieder in Führung brachte. Am hinteren Paarkreuz konnten die beiden ersten Einzelbegegnungen nicht gespielt werden, da jeweils der vierte Spieler fehlte. Somit gingen ein Punkt kampflos an die Gastgeber und ein Punkt kampflos an Luca Löffler bzw. den TSV Eningen. Im seinem zweiten Einzel unterlag auch Benedikt Kneifel dem Spitzenspieler aus Reutlingen,
sodass es zwischenzeitlich 3:3 stand. Danach setzten sich Moritz Müller und Luca Löffler in ihren zweiten Einzeln mit starken Leistungen durch und sicherten so die beiden fehlenden Punkte für den Sieg.