Archiv für den Tag: 6.11.2021

Benedikt Kneifel Vizebezirksmeister im Doppel

Mit Moritz Müller und Benedikt Kneifel nahmen am Wochenende zwei Jugendspieler des TSV Eningen an den Bezirksmeisterschaften in Betzingen teil.

Beide Spieler traten im Jungen U15 Wettbewerb an. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden in insgesamt acht Gruppen die Plätze für die K.O.-Runde der Einzelkonkurrenz ausgespielt.

Moritz Müller erwischte dabei eine sehr starke Gruppe. Trotz großer Motivation
und starkem Einsatz musste er zwei Niederlagen hinnehmen und schied in der Vorrunde aus dem Wettbewerb aus. Benedikt Kneifel wurde einer Gruppe mit vier Teilnehmern zugelost und absolvierte somit in der Vorrunde drei Einzelpartien.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich Benedikt Kneifel als Gruppenzweiter für die Hauptrunde. Im Achtelfinale unterlag er seinem Gegner allerdings mit 1:3 Sätzen, sodass auch für ihn die Einzelkonkurrenz beendet war.

Die Doppelkonkurrenz wurde direkt im K.O.-System ausgespielt. Moritz Müller gewann mit seinem Partner Linus Wendig vom TB Metzingen sein Achtelfinale klar in drei Sätzen. Im Viertelfinale wartete dann eine deutlich stärkere Paarung und es folgte eine 0:3 Niederlage. Benedikt Kneifel bestritt die Doppelkonkurrenz zusammen mit Matthias Wurm vom SSV Bernloch. Im Achtelfinale hatten die Beiden ein Freilos, ehe sie ihr Viertelfinale deutlich mit 3:0 gewannen. Das anschließende Halbfinale entwickelte sich zu einem wahren Krimi, den Benedikt Kneifel / Matthias Wurm in fünf Sätzen für sich entschieden. Auch das Finale war eine enge Partie, dieses Mal allerdings mit dem besseren Ende für die Gegner. Nach der Vier-Satz-Niederlage ist Benedikt dennoch
Vizebezirksmeister im Doppel Jungen U15. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Platzierung!