Starke Leistungen von Herren I und Herren VI

So langsam neigt sich die Saison für die Tischtennisabteilung dem Ende zu. Am vergangenen Wochenende standen für Herren I und Herren II jeweils die letzten Spiele der Runde an. Herren VI absolvierte die vorletzte Partie und zeigt dabei erneut eine starke Form.

Herren Kreisliga A: TB Metzingen III – TSV Eningen II 9:4
Für die zweite Herrenmannschaft ging es am Samstag für das letzte Spiel der Saison zum TB Metzingen III. Da die Eninger auf einige etablierte Stammkräfte verzichten mussten, waren die Gastgeber in dieser Begegnung favorisiert – und dies bestätigte sich bereits in den Auftaktdoppeln. Sowohl Tom Kühne / Marvin Jäger als auch Thomas Wagner / Klaus Coenning unterlagen jeweils in drei Sätzen. Martin Reuter / Joachim Leber hingegen gewannen ihr Doppel und bescherten den Eningern den Anschlusspunkt. Mit den Niederlagen von Thomas Wagner und Tom Kühne in ihren ersten Einzelbegegnungen stand es zwischenzeitlich 4:1. In der Folge verkürzten Martin Reuter und Klaus Coenning mit ihren Siegen jedoch auf 4:3. Durch die Niederlage von Marvin Jäger und den Sieg von Joachim Leber stand es nach dem ersten Durchgang der Einzelbegegnungen 5:4 und die Hoffnung auf einen knappen Spielausgang bei den Eningern wuchs. Es folgte jedoch eine starke Serie des TB Metzingen: Tom Kühne, Thomas Wagner, Klaus Coenning und Martin Reuter mussten alle ihren Gegnern gratulieren, sodass die 4:9 Niederlage der zweiten Herrenmannschaft besiegelt
war. Insgesamt kann das Team mit seiner Leistung in dieser Saison jedoch zufrieden sein: In der Abschlusstabelle liegt man auf einem guten vierten Rang.

Herren Kreisklasse: SVE Hohbuch II – TSV Eningen VI 2:7
Immer stärker präsentieren sich die Damen und Herren der sechsten Eninger Mannschaft. Nach dem Unentschieden gegen den SKV Eningen beim letzten Spiel, folgte nun ein Sieg beim SVE Hohbuch. Bereits nach den Doppeln lag das Team in Führung: Sowohl Bernd Dietrich / Helmut Götz als auch Simon Thumm / Nadine Dietrich entschieden ihre Begegnungen für Eningen. In seinem Auftakteinzel musste sich Bernd Dietrich dann geschlagen geben, ehe Simon Thumm und Sven Völker mit ihren Siegen die Eninger mit 1:4 in Führung brachten. Die anschließende Niederlage von Helmut Götz sollte dann die letzte des Tages gewesen sein. Simon Thumm, Bernd Dietrich und Helmut Götz gewannen alle ihre zweiten Einzelbegegnungen und sicherten den 2:7 Auswärtssieg. Am 22. April steht für Herren VI dann das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenführer vom TTC Reutlingen auf dem Programm.


Herren Bezirksklasse: TuS Metzingen II – TSV Eningen 7:9
Einen engen Kampf lieferte sich die erste Herrenmannschaft am Sonntag bei der TuS
Metzingen. Zum Auftakt gerieten die Eninger vorerst in Bedrängnis: Daniel Kitzmann / Dominik Metzke, Arne Scherf / Marc Riedinger und Peter Baxmann / Claudia Teichert verloren alle drei Auftaktdoppel, sodass man vor den Einzelbegegnungen schon mit 0:3 Punkten in Rückstand geriet. Marc Riedinger, Arne Scherf und Peter Baxmann gingen im Anschluss in ihren Auftakteinzeln allerdings alle als Sieger vom Tisch und schafften den Ausgleich zum 3:3. Einer Niederlage von Daniel Kitzmann folgten Siege von Dominik Metzke und Claudia Teichert, sodass es vor den zweiten Einzelbegegnungen 4:5 stand und Eningen mit einem Punkt führte. Mit einem Sieg von Arne Scherf und einer Niederlage von Marc Riedinger am vorderen Paarkreuz sowie durch die Niederlagen von Daniel Kitzmann und Peter Baxmann am mittleren Paarkreuz, schien das Pendel erneut in Richtung der Gastgeber auszuschlagen, führten diese nun wieder mit 7:6. Am
hinteren Paarkreuz blieben Claudia Teichert und Dominik Metzke jedoch ungeschlagen, sodass die Eninger vor dem Abschlussdoppel mit 7:8 in Führung lagen. Arne Scherf / Marc Reidinger brachten dann mit ihrem Sieg im Abschlussdoppel den Erfolg für Eningen unter Dach und Fach. In der Tabelle liegt die erste Herrenmannschaft zum Abschluss auf einem hervorragenden dritten Platz. Einziger Wehmutstropfen: der Tabellenplatz zwei und der Aufstieg in die Bezirksliga wird nur auf Grund des schlechteren Spielverhältnisses verpasst.

Schreibe einen Kommentar