Knappe Niederlage für Herren III im Spitzenspiel

Nachdem es in der Vorwoche ausschließlich Siege für die Eninger Herren gab, wendete sich diese Woche das Blatt. Herren II, Herren VI und Herren III unterlagen teilweise unglücklich in ihren Begegnungen. Lediglich Herren I konnte spielerisch einen Sieg erringen, während Herren V ihre Partie kampflos gewannen.

Herren Kreisliga A: TSV Riederich – TSV Eningen II 9:1
Eine unerwartet hohe Niederlage gab es am Freitagabend für die zweite Herrenmannschaft in Riederich. Bereits in den Doppeln mussten sich Thomas Wagner / Klaus Coenning, Tom Kühne / Peter Baxmann und Martin Reuter / Joachim Leber jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Es folgten fünf weitere Niederlagen in den Einzeln von Tom Kühne, Peter Baxmann, Martin Reuter, Thomas Wagner und Joachim Leber, ehe Klaus Coenning mit seinem Einzelsieg den Ehrenpunkt für die Eninger holte. Die zweite Einzelniederlage von Peter Baxmann besiegelte im Anschluss den Sieg für die Gastgeber.

Herren Kreisklasse A: TSV Eningen VI – FC Reutlingen II 3:7
Ebenfalls am Freitag war die sechste Eninger Herrenmannschaft im Einsatz. Gegen die Gäste aus Reutlingen schlugen sich Bernd Dietrich, Wadim Kupper, Helmut Götz und Sven Völker durchaus achtbar. Wadim Kupper / Helmut Götz gewannen zum Auftakt ihre Doppelbegegnung, während sich Bernd Dietrich / Sven Völker geschlagen geben mussten. In den folgenden vier Einzelpartien blieb die Begegnung weiterhin ausgeglichen. Bernd Dietrich und Helmut Götz holten zwei Punkte für Eningen, Wadim Kupper und Sven Völker mussten ihren Gegnern gratulieren. In den zweiten Einzelbegegnungen war da Glück dann mit den Gegnern aus Reutlingen. In teilweise hart umkämpften Spielen unterlagen Bernd Dietrich, Wadim Kupper, Helmut Götz und Sven Völker, sodass die Gegner aus Reutlingen sich vier Punkte sicherten und die 3:7-Niederlage besiegelt war.

Herren Kreisliga C: TSV Eningen V – TSG Upfingen IV 9:0 (kampflos)
Da der Gegner aus Upfingen keine Mannschaft stellen konnte, stand die fünfte
Herrenmannschaft bereits vor Spielbeginn als Sieger fest.

Herren Bezirksklasse: TSG Upfingen – TSV Eningen 3:9
Auch der Spieltag der ersten Herrenmannschaft war von Personalproblemen geprägt. Während Eningen mit zwei Ersatzspielern die Partie bestritt, trat Upfingen nur mit fünf Spielern an. Somit wurden nur zwei Doppel ausgespielt. Claudia Teichert / Tom Kühne unterlagen in ihrem Auftaktdoppel und Marc Riedinger / Daniel Kitzmann gewannen ihre Begegnung. Peter Baxmann / Martin Reuter sicherten kampflos einen Punkt für Eningen.

Daniel Kitzmann und Marc Riedinger entschieden auch ihre ersten Einzelbegegnungen für sich und bauten die Eninger Führung auf 1:4 aus. Nachdem sich Peter Baxmann knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste, gewannen Claudia Teichert und Martin Reuter ebenfalls ihre Einzel, ehe die Partie von Tom Kühne wiederum kampflos an Eningen ging. Es folgten der zweite Einzelerfolg von Marc Riedinger sowie eine Niederlage von Daniel Kitzmann. Beim Stand von 3:8 sicherte Claudia Teichert mit ihrem zweiten Erfolg im Einzel den Sieg für Eningen.

Herren Kreisliga B: TTG Sonnenbühl III – TSV Eningen III 9:7
Am Sonntagmorgen kam es zum Spitzenspiel in der Kreisliga B. Als Tabellenführer traten die Eninger in Sonnenbühl an und es kam zum erwartet spannenden Match. In den ersten beiden Doppelpartien setzen sich die Gastgeber jeweils in vier Sätzen gegen Armin Krause / Norbert Rauscher bzw. Margret Kregel / Klaus Coenning durch. Joachim Leber / Holger Schall gelang mit ihrem Sieg der Punkt zum 2:1 Anschluss.

Nachdem Klaus Coenning in seinem Auftakteinzel unterlag, folgte eine kleine Siegesserie durch Margret Kregel, Joachim Leber und Armin Krause zur 3:4 Führung. Mit der Niederlage von Norbert Rauscher und dem Sieg von Holger Schall stand es nach den ersten Einzeln 4:5, ehe die Niederlagen von Margret Kregel und Klaus Coenning die Sonnenbühler wieder in Führung brachten. In der Folge konnten nur noch Armin Krause und Holger Schall ihre Begegnungen gewinnen. Die Niederlagen von Joachim Leber, Norbert Rauscher und dem Abschlussdoppel Margret Kregel / Klaus Coenning bescherten dem Gastgeber die notwendigen Punkte für den 9:7-Sieg.