Starker Spieltag der Herrenmannschaften

Die Herrenmannschaften des TSV Eningen überzeugen weiterhin mit starken Ergebnissen in ihren Ligen. Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage – so die Bilanz des letzten Wochenendes.

Herren Kreisklasse A: TSV Eningen VI – TSV Riederich III 0:7
Für die sechste Herrenmannschaft gab es am Freitag die zweite deutliche Niederlage in Folge. Bereits in den Doppeln zeigte sich die Stärke des Gegners aus Riederich. Bernd Dietrich / Nadine Dietrich verloren ihre Begegnung mit 1:3 Sätzen und Sven Völker / Diana Zotar mit 0:3.

In den Einzeln zeigte sich ein ähnliches Bild. Lediglich Bernd Dietrich konnte in seinem ersten Einzel einen Satz gewinnen. In der Folge gingen die Partien von Nadine Dietrich, Sven Völker, Diana Zotar sowie die zweite Partie von Bernd Dietrich mit 0:3 an die Gastmannschaft, die somit einen klaren 0:7 Erfolg verbuchte.

Herren Kreisliga B: TSG Upfingen III – TSV Eningen III 0:9
Eine klare Angelegenheit war auch das Gastspiel der dritten Herrenmannschaft in Upfingen – dieses Mal allerdings zu Gunsten des TSV. Da Upfingen nur mit fünf Spielern antrat, konnte nur zwei Doppel gespielt werden. Klaus Coenning / Joachim Leber und Margret Kregel / Martin Reuter gewannen jeweils klar in drei Sätzen, das Doppel Rainer Dünkel / Holger Schall gewann kampflos.

In den Einzeln setzten die Eninger ihre Dominanz fort. Lediglich Martin Reuter und Margret Kregel gaben jeweils einen Satz ab und gewannen ihre Einzel 1:3. Joachim Leber, Klaus Coenning und Holger Schall holten jeweils in drei Sätzen die Punkte zum 0:8. Da Rainer Dünkel in der Folge sein Einzel kampflos gewann, war die Partie mit 0:9 Punkten entschieden.

Herren Kreisliga C: TSV Eningen V – VfL Pfullingen IV 9:0
Eine starke Leistung zeigte der TSV Eningen V vergangenen Freitag, insbesondere da die
Mannschaft mit drei Nachwuchstalenten und einem Jugendspieler antrat. Nach den Doppeln führten die Eninger bereits 3:0, wobei Petra Schimmer / Lea Kreppenhofer und Marvin Jäger / Vanessa Schenk ihre Partien 3:0 bzw. 3:1 gewannen. Franco Micheluzzi und Elke Krumm gewannen ihr Doppel kampflos, da Pfullingen lediglich mit fünf Spielern antrat und kein drittes Doppel stellen konnte.

In der Folge konnte Eningen alle Einzelpartien gewinnen. Petra Schimmer, Lea Kreppenhofer, Marvin Jäger und Franco Micheluzzi gewannen ihre Begegnungen teilweise souverän. Vanessa Schenk gewann ihr Einzel kampflos, ehe Elke Krumm mit ihrem Sieg den entscheidenden Punkt zum 9:0 Endstand beitrug.

Herren Bezirksklasse:
TSV Eningen : SV Würtingen 8:8
TSV Sondelfingen II : TSV Eningen 7:9
Einen Doppelspieltag absolvierte die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende, der auch mit dem ersten Punktverlust einherging. Am Freitag empfing die Erste die Mannschaft aus Würtingen in Eningen. In den Doppeln gingen aus Eninger Sicht nur Arne Scherf / Marc Riedinger als Sieger vom Tische, während Daniel Kitzmann / Dominik Metzke und Claudia Teichert / Peter Baxmann in ihren Partien unterlagen.

Die ersten vier Einzel gestalteten sich ausgeglichen. Arne Scherf und Daniel Kitzmann konnten für Eningen punkten, Marc Riedinger und Dominik Metzke unterlagen ihren Gegnern knapp. Die folgenden Siege von Claudia Teichert, Peter Baxmann und Arne Scherf brachten Eningen kurzfristig mit 6:4 in Führung. Einer Niederlage von Marc Riedinger und einem Sieg von Daniel Kitzmann folgten weitere Niederlagen durch Dominik Metzke, Claudia Teichert und Peter Baxmann. Beim Stand von 7:8 konnten sich Arne Scherf / Marc Riedinger im Abschlussdoppel durchsetzen und sicherten somit dem TSV den Punktgewinn.

Bereits am Samstag war die erste Herrenmannschaft in gleicher Besetzung beim TSV
Sondelfingen wieder im Einsatz. Dieses Mal konnten die Auftaktdoppel mit einer 1:2 Führung beendet werden. Arne Scherf / Marc Riedinger und Daniel Kitzmann / Dominik Metzke sicherten Eningen zwei Punkte, während sich Claudia Teichert / Peter Baxmann geschlagen geben mussten. Stark spielten an diesem Tag die Youngster Arne Scherf und Marc Riedinger auf. Nach ihrem ersten Doppel konnten sie jeweils ihre beiden Einzel gewinnen und steuerten somit weitere vier Punkte zum Erfolg der Eninger Mannschaft bei. Daniel Kitzmann und Peter Baxmann konnten jeweils ein Einzel gewinnen, während Dominik Metzke und Claudia Teichert an diesem Samstag ihren Gegnern gratulieren mussten. So stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8. Arne
Scherf / Marc Riedinger blieben weiterhin souverän und sicherten mit ihrem 3:1-Erfolg den Sieg für die erste Herrenmannschaft.

Herren Kreisliga B: TSV Eningen IV – TSV Steinhilben III 9:1
Überraschend hoch fiel der Sieg der vierten Herrenmannschaft gegen Steinhilben aus. Schon nach den Doppeln gingen die Eninger durch die Siege von Britta Kregel / Erika Zinn, Hauke Laun /Gerhard Storz und Holger Schall / Joachim Sommer mit 3:0 in Führung.

Hauke Laun und Britta Kregel bauten mit ihren Erfolgen die Führung auf 5:0 Punkte aus, ehe Holger Schall sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Erika Zinn konnte sich anschließend in fünf Sätzen in ihrem Einzel durchsetzen. Gerhard Storz, Joachim Sommer und Hauke Laun steuerten mit klaren Siegen dann drei weitere Punkte zum 9:1 Erfolg bei.