Spieltag mit gemischten Ergebnissen

Am vergangenen Wochenende konnten die Mannschaften des TSV Eningen drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage für sich verbuchen.

Herren Kreisliga C: SKV Eningen – TSV Eningen V 9:2
Am Freitag kam es in der Kreisliga C zum Aufeinandertreffen des SKV Eningen und des TSV Eningen V. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass der SKV in Topform war. Die TSV-Doppel Petra Schimmer / Elke Krumm, Marvin Jäger / Vanessa Schenk und Bernd Loser / Bernd Dietrich mussten sich jeweils in drei Sätzen geschlagen geben.

In den Einzeln unterstrich der SKV seine Favoritenrolle, die Ergebnisse wurden jedoch
knapper. Marvin Jäger unterlag in vier Sätzen, Petra Schimmer in fünf und Vanessa Schenk in drei Sätzen, ehe Bernd Loser mit einem 3:2 Sieg den ersten Punkt für den TSV sicherte. Bernd Dietrich und Elke Krumm mussten sich anschließend beide in vier Sätzen geschlagen geben. Petra Schimmer verkürzte mit ihrem Sieg noch einmal auf 8:2. Doch die knappe 2:3 Niederlage von Marvin Jäger bescherte den Gastgebern den entscheidenden Punkt zum 9:2 Endstand.

Herren Bezirksklasse: TSV Eningen – TTV Reicheneck 9:2
Die erste Herrenmannschaft des TSV spielt in der Bezirksklasse weiter stark auf. Im ersten Heimspiel der Saison wurde bereits der dritte Sieg in Serie gefeiert. Die Doppel Arne Scherf / Marc Riedinger und Daniel Kitzmann / Dominik Metzke brachten den TSV mit 2:0 in Führung. Durch die Niederlage von Claudia Teichert / Peter Baxmann verkürzte Reicheneck kurzfristig auf 2:1.

Arne Scherf, Marc Riedinger und Daniel Kitzmann bauten mit ihren Einzelerfolgen die Führung der Eninger auf 5:1 aus. Die anschließende Niederlage von Dominik Metzke blieb dann der letzte Punktgewinn für die Gäste aus Reicheneck. Claudia Teichert und Peter Baxmann mit ihren ersten Einzelsiegen sowie Arne Scherf und Marc Riedinger mit ihren zweiten Einzelsiegen holten die Punkte zum 9:2 Endstand.

Herren Kreisliga A: TSV Eningen II – TSV Kusterdingen 9:3
Parallel zur ersten Herrenmannschaft absolvierte auch die zweite Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison – mit dem fast gleichen Endergebnis. Allerdings musste sich das Spitzendoppel der Zweiten, Julian Storz / Martin Reuter, knapp geschlagen geben, sodass die Gäste kurzfristig mit 0:1 in Führung gingen. Tom Kühne / Joachim Leber und Thomas Wagner / Klaus Coenning brachten die Eninger mit ihren Siegen in die Erfolgsspur zur 2:1 Führung.

In den Einzeln erwies sich lediglich der Kusterdinger Spitzenspieler Gerd Wolfer als zu stark für die Eninger. Während Tom Kühne sein Auftakteinzel gewann, musste sich Julian Storz Gerd Wolfer geschlagen geben. Die Einzelerfolge von Thomas Wagner, Martin Reuter, Klaus Coenning und Joachim Leber bescherten den Eningern eine 7:2 Führung. Dann musste sich allerdings auch Tom Kühne Gerd Wolfer geschlagen geben. Julian Storz gewann jedoch im Anschluss sein zweites Einzel und auch Thomas Wagner war in seinem zweiten Spiel erfolgreich. Somit gewann Eningen mit 9:3 Punkten.

Damen Landesklasse: TSV Sondelfingen – TSV Eningen 3:8
Überraschend souverän setzten sich die Eninger Damen in ihrem zweiten Saisonspiel durch. Bereits in den Doppeln hatten Lea Kreppenhofer / Petra Schimmer in vier Sätzen und Margret Kregel / Britta Kregel in drei Sätzen wenig Mühe, die Punkte für Eningen zu sichern.

In den Einzeln folgten allerdings Auftaktniederlagen von Britta Kregel und Margret Kregel zum zwischenzeitlichen 2:2 und es wurde mit einem engen Kampf um den Sieg gerechnet. Petra Schimmer und Lea Kreppenhofer brachten mit ihren Siegen die Eninger Damen wieder mit 2:4 in Führung. Als dann sowohl Margret Kregel als auch Britta Kregel ihr zweites Einzel gewannen, erhöhte sich die Führung zwischenzeitlich auf 2:6. Einer knappen Niederlage von Lea Kreppenhofer folgten dann zwei weitere Siege von Petra Schimmer und Margret Kregel zum 3:8 Endstand.

Herren Kreisliga B: TSV Eningen IV – TTG Sonnenbühl III 8:8
Über mehr als drei Stunden zog sich am Samstagabend das Spiel der vierten
Herrenmannschaft. Dabei entwickelten sich bereits die Auftaktdoppel zu engen
Angelegenheiten: Rainer Dünkel / Holger Schall gewannen in vier Sätzen. Hauke Laun /
Gerhard Storz mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben, Klaus Schimmer / Joachim
Sommer in fünf.

Im ersten Durchgang der Einzelpartien kam es an allen drei Paarkreuzen zur Punkteteilung. Hauke Laun, Holger Schall und Gerhard Storz holten drei Punkte für Eningen. Rainer Dünkel, Klaus Schimmer und Joachim Sommer mussten ihren Gegnern gratulieren. Es folgte eine Niederlage von Hauke Laun zum zwischenzeitlichen 4:6 Gesamtstand. Vier Siege in Folge durch Rainer Dünkel, Holger Schall, Klaus Schimmer und Gerhard Storz brachten die Eninger anschließend mit 8:6 in Führung und ein Heimsieg war zum Greifen nahe. Jedoch setzten sich im letzten Einzel von Joachim Sommer und im Abschlussdoppel von Hauke Laun / Gerhard Storz die Gegner aus Sonnenbühl durch, sodass sich die Eninger mit einem 8:8 Unentschieden begnügen mussten.