Archiv für den Tag: 31.10.2021

Niederlage für Herren IV, Sieg für Herren I im Pokal

Lediglich zwei Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Eningen waren in der vergangenen Woche im Einsatz. Dabei musste Herren IV in Pfullingen eine Niederlage hinnehmen, während die erste Herrenmannschaft auch in der Pokalrunde ihre Erfolgsserie fortsetzte.

Herren Kreisliga B: VfL Pfullingen III – TSV Eningen IV 9:3
Nach einem klaren Sieg am Spieltag zuvor, erlitt die vierte Herrenmannschaft vergangenen Mittwoch eine deutliche Niederlage. Bereits nach den Doppeln geriet man ins Hintertreffen. Während Hauke Laun / Gerhard Storz ihre Begegnung gewinnen konnten, verloren die Paarungen Klaus Schimmer / Petra Schimmer und Norbert Rauscher / Joachim Sommer ihre Partien. Somit ging Pfullingen mit 2:1 Punkten in Führung.

In den ersten vier Einzelpartien der Begegnung baute Pfullingen diese Führung weiter aus. Klaus Schimmer, Hauke Laun, Gerhard Storz und Norbert Rauscher mussten alle ihren Gegnern gratulieren. Im Anschluss konnte Petra Schimmer mit ihrem Sieg kurzzeitig auf 6:2 verkürzen, ehe Joachim Sommer in einem engen Spiel ebenfalls unterlag. Hauke Laun sicherte mit einem Sieg in seinem zweiten Einzel noch einen dritten Punkt für Eningen. Allerdings verloren Klaus Schimmer und Norbert Rauscher auch ihre zweiten Begegnungen, sodass sich der VfL Pfullingen III letzten Endes mit 9:3 Punkten durchsetzte.

Herren Bezirkspokal A: TSV Eningen – TV Derendingen III 4:0
Souverän sicherte sich die erste Herrenmannschaft im Bezirkspokal den Sieg in der ersten Spielrunde. Zum Auftakt gewann Arne Scherf sein Einzel klar in drei Sätzen. In den folgenden beiden Einzeln hatten Marc Riedinger und Daniel Kitzmann wesentlich mehr Mühe. Beide setzten sich jedoch schlussendlich in fünf Sätzen durch, sodass vor dem Doppel bereist ein komfortable 3:0 Führung gesichert werden konnte. Im Doppel spielten Arne Scherf / Marc Riedinger gewohnt stark auf. Mit einem klaren 3:0 Erfolg
holten sie den entscheidenden Punkt zum 4:0 Sieg für Eningen.