TSV Eningen III siegt im Derby mit 9:4

Am Freitag kam es beim Saisonauftakt in der Kreisliga B zum vereinsinternen Duell zwischen der dritten und der vierten Herrenmannschaft des TSV Eningens. Nach einer Spielzeit von drei Stunden und einigen Partien auf Augenhöhe, wurde die dritte Herrenmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht.

Zum Auftakt der Begegnung standen die Doppel an. Martin Reuter / Armin Krause unterlagen dabei Erika Zinn / Gerhard Storz mit 1:3 Sätzen, sodass der TSV Eningen IV kurzfristig mit 1:0 in Führung ging. Im Anschluss setzten sich jedoch Joachim Leber / Holger Schall gegen Hauke Laun / Klaus Schimmer mit 3:1 Sätzen und Benjamin Wahl / Rainer Dünkel gegen Norbert Rauscher / Joachim Sommer mit 3:0 Sätzen durch. Somit ging der TSV Eningen III mit 2:1 Punkten aus den Doppeln.

Die Führung weiter ausbauen konnte Martin Reuter mit einem knappen Erfolg gegen Klaus Schimmer. Allerdings konnte sich im Anschluss Hauke Laun klar gegen Armin Krause durchsetzen und Erika Zinn feierte mit einem Sieg über Joachim Leber einen erfolgreichen Einstand beim TSV Eningen. Die vierte Herrenmannschaft konnte den Spielstand auf 3:3 ausgleichen und eine Überraschung lag in der Luft.

In den folgenden Partien kam es zu einigen weiteren knappen Begegnungen, zumeist jedoch mit dem besseren Ende für den TSV Eningen III. Benjamin Wahl gewann mit 3:1 Sätzen gegen Norbert Rauscher und Rainer Dünkel war gegen Joachim Sommer ebenfalls in vier Sätzen erfolgreich. Mit einem 3:0 Sieg über Holger Schall konnte Gerhard Storz für den TSV Eningen IV noch einmal auf 4:5 verkürzen, doch in den folgenden vier Begegnungen konnten sich jeweils die Spieler des TSV Eningen III durchsetzen. Martin Reuter gewann sein zweites Einzel gegen Hauke Laun mit 3:0. Das gleiche Ergebnis konnte Armin Krause gegen Klaus Schimmer für sich verbuchen. In einem packenden Krimi über fünf Sätze war Joachim Leber gegen Norbert Rauscher siegreich. Den Siegpunkt für den TSV Eningen III sicherte Benjamin Wahl mit einem 3:0 über Erika Zinn.