Tischtennisabteilung startet in die Saison 2021/2022

Nachdem die letzten beiden Spielrunden coronabedingt abgebrochen wurden, startet die Tischtennisabteilung am Wochenende in die Saison 2021/2022. Insgesamt gehen elf Mannschaften für den TSV an den Start.

Zum Auftakt kommt es am Freitag um 20.15 Uhr bei den Herren in der Kreisliga B bereits zum vereinsinternen Duell zwischen Herren 3 und 4. Zeitgleich emfängt Herren 1 in der Bezirksklasse den TTC Reutlingen. Am Mittwoch starten dann Herren 5 in der Kreisklasse A in die Saison. Der Spielbetrieb erfolgt stets gemäß den Vorgaben der aktuellen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Daher werden Zuschauer gebeten, beim Betreten der Halle einen 3G-Nachweis vorzuzeigen und ihre Kontaktdaten ordnungsgemäß zu hinterlegen. Auch die Gastmannschaften haben einen entsprechenden Nachweis zu erbringen.

In den folgenden Wochen nehmen dann auch zwei weitere Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft sowie eine Seniorenmannschaft den Spielbetrieb auf. Besonders erfreulich ist, dass auch zwei Jugendmannschaften in der Altersklasse U18 und eine Jugendmannschaft in der Altersklasse U13 gemeldet werden konnten. Trotz der erschwerten Bedingungen hofft die Tischtennisabteilung, dass alle gemeldeten Mannschaften die komplette Spielzeit absolvieren können.

Für eine bestmögliche Vorbereitung bietet die Tischtennisabteilung momentan folgende
Trainingsmöglichkeiten:
Jugend:
Dienstag, 18 bis 19 Uhr, Arbachtalhalle (Anfänger)
Mittwoch, 18 bis 20 Uhr, Günther
Freitag, 18 bis 20 Uhr, Günther

Aktive:
Dienstag, 19 bis 20 Uhr, Arbachtalhalle, Training für Anfänger und Wiedereinsteiger
(ab 5. Oktober unter Anleitung)
Dienstag, 20 bis 22 Uhr, Arbachtalhalle
Mittwoch, 20 bis 22 Uhr, Günther-Zeller-Halle, Systemtraining (Teilnahme nur nach Anmeldung möglich)
Freitag, 20 bis 22 Uhr