Ungeschlagen Meister in der zweithöchsten württembergischen Klasse

(rb)Einmal mehr zeigte unsere 1. Jugendmannschaft eine tolle Leistung und brachte auch das letzte Verbandsspiel gegen beim Tabellenzweiten Rottweil gut über die Bühne. Mit nur einem Minuspunkt hat man am Ende 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und dürfte in die höchste württembergische Liga aufsteigen.

Tom, Lea, Nadine und Arne

Landesklasse 5 Jungen U18: TTC Rottweil – TSV Eningen 5:5

Zum Spitzenspiel, welches eigentlich keines mehr war, da unsere Mannschaft bereits als Meister feststand, reiste man am Samstag nach Rottweil. Natürlich wollte man hier nicht verlieren und die Meisterschaft ohne Niederlage beenden. Doch die Luft war bei Teilen der Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes raus. Beide Mannschaften traten mit jeweils 2 Mädchen und zwei Jungs an und wie der Teufel es möchte, in beiden Mannschaften holten die Mädchen 3 und die Jungs 2 Punkte. Im ersten Doppel unterlagen unsere Jungs Scherf/Kühne glatt 1:3gegen Rottweils Mädchen. Auf dem zweiten Tisch fegten unsere Mädchen Kendelbacher/Kreppenhofer die Rottweiler Jungs glatt 3:0 von der Platte. Anschließend unterlag Kendelbacher der bislang ungeschlagenen Döttling knapp 0:3. Scherf sorgte mit einem mühsamen 11:5 im Entscheidungssatz gegen Sikeler für den Ausgleich. Völlig ohne Einstellung war Kühne gegen Mulaku und unterlag verdient 0:3. Für den Ausgleich sorgte Kreppenhofer mit einem 3:1gegen Kremer. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam es zum Aufeinandertreffen der beiden bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler Döttling gegen Scherf. In der Vorrunde unterlag Scherf noch knapp 10:12 im 5. Satz, doch diesmal gab es ein ganz anderes Bild. Auf der einen Seite eine Spielerin die ihr bestes gab und auf der anderen ein Spieler bei dem an diesem Tag gar nichts ging und die komplette Einstellung fehlte. Am Ende gab es ein glattes 1:3 und die einzige Niederlage in der Rückrunde für Scherf und dies in seinem letzten Einzel als Jugendspieler. Schade aber verdient. Kendelbacher dagegen zeigte ein großartiges Spiel gegen Sikeler und gewann am Ende verdient mit 3:1. Ein sehr gutes Spiel zeigte auch Kreppenhofer gegen Mulaku und kam in den Entscheidungssatz. Hier allerdings kam sie etwas aus dem Tritt und unterlag 4:11. Nun lag es an Kühne mit einem Sieg das Unentschieden zu retten. Es entwickelte sich ein enges Match gegen Kremer und Kühne vergab auch den ein oder anderen Matchball. Am Ende siegte er aber dennoch sehr knapp 12:10/11:13/12:10/7:11/12:10. Mit einem gerechten 5:5 und einer Meisterschaft ohne Niederlage trat man die Heimreise an. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft!!