Man sehnt sich das Rundenende herbei

(rb)So langsam wird es Zeit, dass diese Saison, geprägt von Verletzungen und anderen unzumutbaren Umständen, zu Ende geht. Kaum einmal konnte eine Mannschaft über mehrere Spiele hinweg mit derselben Aufstellung spielen. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse in dieser, vor allem bei den Herren, Horrorsaison. Jetzt gilt es die restlichen Spiele noch gut über die Bühne zu bringen und im nächsten Jahr alles besser zu machen.

Oberliga Damen: TSV Herrlingen – TSV Eningen 8:0

So langsam geht auch das Abenteuer Oberliga für unsere Damen zu Ende. Im vorletzten Spiel setzte es nochmals eine deftige 0:8 Niederlage in Herrlingen. Dieses Spiel war gleichzeitig das letzte Oberligaspiel von Margret und Britta Kregel. Beide fehlen zum Saisonabschluss gegen Bietigheim. Im Eingangsdoppel unterlagen Scholer/Teichert recht knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz. 1:3 hieß es aus der Sicht der Kregels. Die Einzel waren dann eine klare Angelegenheit der Gastgeberinnen aus Herrlingen. Einzig M. Kregel konnte einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen. Im Entscheidungssatz hatte sie dann aber keine Chance mehr und unterlag 4:11. Am Ende stand nach gerade einmal 90 Minuten ein 0:8 auf dem Papier.

Landesklasse 5 Damen: TSV Eningen 2 – TSV Riederich 8:4

Den einzigen Sieg an diesem Wochenende konnte unsere zweite Damenmannschaft feiern. Leidtragende war die Mannschaft aus Riederich. Kendelbacher/Kreppenhofer eröffneten den Krimi mit zweimal 10:12. Dann aber stellten sie etwas um und erspielten sich den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz hatten sie stets die Nase vorn und gewannen am Ende knapp 12:10. Glatt 0:3 unterlagen dagegen B. Kregel/S. Krumm. Am vorderen Paarkreuz gewann Kregel 3:1 und Kendelbacher unterlag 1:3. Für eine kleine Vorentscheidung sorgte der erste Durchgang am hinteren Paarkreuz. Sowohl Kreppenhofer als auch Krumm gewannen ihre Spiele 3:0. Der zweite Durchgang begann mit einem Sieg von Kregel und einem 9:11 im Entscheidungssatz von Kendelbacher. Am hinteren Paarkreuz gab es wieder zwei 3:1 siege durch Kreppenhofer und Krumm und die damit verbundene 7:3 Führung. Einem 1:3 von Kreppenhofer folgte der dritte Sieg von Kregel und der damit verbundene 8:4 Erfolg.

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Eningen – TTG Sonnenbühl 5:9
TSV Steinhilben – TSV Eningen 9:1

Gleich zweimal musste unsere Erste an diesem Wochenende ran und hatte in eigener Halle Pech gegen den Tabellenzweiten aus Sonnenbühl. Beim Tabellendritten in Steinhilben war dagegen nichts zu holen. Gegen Sonnenbühl lag man nach den Doppeln 1:2 zurück. M. Riedinger sorgte mit einem 3:1für den Ausgleich. Niederlagen von Scherf und Kitzmann brachten den Gast wieder in Führung. Nowara mit einem 11:6 im Entscheidungssatz schaffte nochmals den Anschluss. Doch am hinteren Paarkreuz unterlagen sowohl H.-J. Riedinger als auch Storz und so stand es vor dem zweiten Durchgang 3:6. Niederlagen durch M. Riedinger und Scherf brachten den 3:8 Rückstand. In der Mitte siegten dann Kitzmann und Nowara und brachten ihr Team auf 5:8 heran. In einem wahren Krimi verlor am Ende H.-J. Riedinger die Übersicht und unterlag in einem guten Spiel 10:12 im Entscheidungssatz und die Mannschaft das Spiel 5:9. Einen Tag später ging es nach Steinhilben. Gleich zwei Leute mussten hier ersetzt werden und man wollte sich nur achtbar aus der Affäre ziehen. So lag man nach den Doppeln auch klar 0:3 im Hintertreffen. Es folgte ein 0:3 von Scherf, ein 7:11 im Entscheidungssatz von M. Riedinger und ein knappes 0:3 von H.-J. Riedinger. Beim Stande von 0:6 war es Kitzmann vorbehalten mit einem 3:1 Sieg den Ehrenpunkt für sein Team zu holen. Gleich danach unterlag Wagner 7:11 im Entscheidungssatz und Brenner 1:3. Den Schlusspunkt setzte M. Riedinger mit einem glatten 0:3.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 3 – SV Würtingen 2   2:9

Stark begonnen und stark nachgelassen, so das Fazit unserer dritten Herrenmannschaft. Gleich zu Beginn lag man in den Doppeln 1:2 zurück, wobei Rauscher/Sommer 4:11 im Entscheidungssatz unterlagen und P. Schimmer/Haupt 11:9 im Entscheidungssatz gewannen. Es folgte ein 9:11 im Entscheidungssatz von K. Schimmer. Danach war der Gast aus Würtingen die spielbestimmende Mannschaft und gewann ihre Spiele mehr als deutlich. Einzige Ausnahme war hier P. Schimmer die ihr Spiel gegen Gekeler mit 3:0 für sich entschied. Leider das einzige aufbäumen in der Mannschaft, die nächste Runde eine Klasse tiefer an den Start gehen wird.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 4 – TSV Riederich 3    4:7

Eine unglückliche Niederlage setzte es für unsere Vierte. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel an den Gast aus Riederich. Nach dem 0:2 gewannen Laun, Storz und Loser ihre Einzel und brachten ihre Mannschaft mit 3:2 in Führung. Leuze dagegen unterlag 0:3 und so ging es mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einer 2:0 Satzführung von Laun. Am Ende unterlag er in diesem spannenden Match aber noch denkbar knapp 8:11/11:13/12:14. Genauso spannend ging es im zweiten Match von Storz zu. Doch auch hier fehlte am Ende das Quäntchen Glück und so unterlag Storz 11:4/8:11/10:12/13:11/9:11. Ein glattes 0:3 von Loser brachte die Gäste gar 3:6 in Front. Leuze wollte aber nicht ohne Sieg nach Hause gehen und so kämpfte er sich in seinem zweiten Spiel ebenfalls in den Entscheidungssatz und gewann diesen 11:4.In den Schlussdoppeln sollte nun die Entscheidung fallen. Und sie fiel zu Ungunsten unserer Mannschaft, Gleich zu Beginn unterlagen Loser/Leuze im Entscheidungssatz 7:11 und die Mannschaft damit 4:7.