Archiv für den Tag: 18.04.2018

Versöhnlicher Rundenabschluss der 2. Herrenmannschaft in Pfullingen

Nachdem unsere Herrenmannschaften in dieser Runde mit Ausnahme der vierten Mannschaft alle auf einem Abstiegsplatz stehen, hat die zweite Mannschaft am letzten Spieltag noch mal gezeigt, was in ihnen steckt. Gegen Pfullingen trat man fast in Bestbesetzung an. Nach den Doppeln und den Einzeln des vorderen Paarkreuzes stand es überraschenderweise 4:1 aus Eninger Sicht. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Loth und Reuter verloren knapp 2:3, Bauer und Wagner gewannen 3:1, Brenner und Krause lieferten sich ein packendes Duell mit dem gegnerischen Doppel und siegten mit 18:16 Punkten im fünften Satz. Im Einzel machte es Brenner erneut spannend und siegt im 5. Satz 11:9, Bauer hielt seinen Gegner mit 3:1 in Schach.
In den folgenden sieben Einzeln holte Eningen lediglich einen Punkt durch ein 3:0 von Loth. Sechs Siege gingen an Pfullingen und der Zwischenstand zeigte 7:5 für Pfullingen. Jetzt wurde auf Eninger Seite noch einmal der Kampfgeist ausgepackt: Nach je einem Sieg von Reuter und Krause und einer knappen Niederlage von Wagner musste das Schlussdoppel entscheiden. Bauer und Wagner ließen den Gegnern keine Chance und fertigten diese 3:0 ab. Nach fast 3 1/2 Stunden Spielzeit trennte man sich 8:8. Das Satzergebnis von 34:32 für Eningen (622:628 Bälle) macht deutlich, wie ausgewogen das Spiel letztendlich war.