Kurzprogramm brachte nur Niederlagen

(rb) Lediglich 3 Spiele standen für die Tischtennisabteilung auf dem Programm und alle drei spiele wurden verloren. Dabei rechnete man sich zumindest zwei siege aus, wurde aber eines besseren belehrt.

Kreisklasse B Herren: TSG Upfingen II – TSV Eningen III 9:6
                                    TSV Dettingen II – TSV Eningen III 9:1

Krasser hätte es nicht sein können. Zunächst ging es zum Tabellenletzten nach Upfingen und dann zum Spitzenreiter nach Dettingen. In Upfingen wollte man die letzten Zweifel am Klassenerhalt beiseite räumen. doch es kam anders. Im engen Kindergarten von Bleichstetten lag man nach den Doppeln 1:2 zurück. Nach einer Niederlage von Reuter konnte Marc Riedinger mit einem Sieg auf 2:3 verkürzen. Doch dann folgten Niederlagen durch Schimmer, J. Storz und G. Storz und ein damit verbundener 6:2 Rückstand. Plötzlich zeigte unsere Mannschaft aber ihre wahre Stärke. Sommer, Riedinger Reuter und J. Storz holten 4 Spiele in Folge und den verdienten Ausgleich. Leider ging es aber so nicht weiter. Niederlagen von Schimmer, Sommer und G. Storz besiegelten eine nie geglaubte Niederlage. Zwei Tage später ging es zum alleinigen Tabellenführer nach Dettingen. Hier rechnete man sich nichts aus. Zu überlegen war der Gegner. Ein paar Sätze wurden gewonnen, in zwei Spielen sogar der Entscheidungssatz erreicht, ansonsten war aber der Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Einzig Petra Schimmer zeigte es ihren Herren und gewann das einzige Spiel für die Eninger Mannschaft, die sich damit weiter im Abstiegskampf befindet.
Kreisliga Jungen U18: SSV Bernloch – TSV Eningen II 6:2

Zum Partnerspiel nach Bernloch ging es für unsere zweite Jugendmannschaft. Bernloch ist wahrlich kein gutes Pflaster für unsere Jugend. Schon immer hat man sich in deren Halle schwer getan. So auch diesmal. Als leichter Favorit trat man an, musste aber bald die Heimstärke der Bernlocher anerkennen. Zunächst brachte das Doppel Marvin Jäger/Tom Kühne die Eninger Mannschaft in Führung. Vanessa Schenk/Nadine Kendelbacher führten in ihrem Spiel bereits 9:6 im Entscheidungssatz als Bernlochs Nummer 2 Reiff auf jeden Ball schlug und auch noch traf und den Satz für Bernloch entschied. In den Einzeln fanden die Eninger zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Sowohl Schenk als auch Jäger verloren ihre Spiel am vorderen Paarkreuz glatt 0:2. Kühne gewann zwar den ersten Satz am hinteren Paarkreuz, traute sich dann aber nichts mehr zu und unterlag noch 1:3. Einzig Kendelbacher ließ sich von der Halle nicht beeiendrucken und gewann 3:1. Im zweiten Durchgang legte Schenk los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Plötzlich riß aber der Faden und sie unterlag noch 2:3. Anders Jäger. Er lag schnell 0:2 zurück, kämpfte sich ins Spiel und schaffte auch den Satzausgleich, doch im entscheidenden Satz hatte er wahrlich kein Glück und unterlag knapp 9:11. Somit war auch das gesamte Spiel mit 2:6 verloren.