Stallhasen erneut Sieger beim Hobbypokalturnier

Beim 38. Hobbypokalturnier der Tischtennisabteilung des TSV Eningen waren in diesem Jahr fünfzehn Teams am Start, um den Wanderpokal der Gemeinde Eningen unter Achalm auszuspielen.

Dass das Turnier auch überregional bekannt ist, zeigten einmal mehr die Teams aus Eppelheim (Heidelberg) und Nürtingen, die schon seit langem mit dabei sind. Je nach Ergebnis in den
5er-Vorrunden-Gruppen wurden die Mannschaft in A-, B-, C- und D-Turnier eingeteilt.

Im A-Turnier konnte sich nach spannenden Spielen die erste Mannschaft der Stallhasen mit 4:1 gegen die Erste aus Kleinengstingen durchsetzen und somit den Titel verteidigen. Rang drei ging an die Power Ranger, die sicher mit 5:0 gegen die Dreggsägg siegten.

Im B-Turnier gewann die Mannschaft „Anti-Top“ knapp mit 3:2 gegen PingPong Rossdorf, gefolgt von den „grauen Mäusen“, die knapp mit 3:2 gegen die Zweite Mannschaft der Stallhasen vorne lag.

Sieger des C-Turniers wurden die roten Zoras, die die Mannschaft „Rote Laterne“ mit 4:1 niederkämpfte. Den 3. Platz sicherte sich knapp mit 3:2 das Team „I-Point-Systems“ vor der Virchow Gang.

Im D-Turnier ging es um die rote Laterne. Die 2. Mannschaft des TSV Kleinengstingen gewann das D-Turnier vor der Dritten Mannschaft  der Stallhasen, so dass am Schluss die rote Laterne bei den „Impressionisten“ landete.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorstand Norbert Rauscher bei allen Helfern, Sponsoren, Firma Ensinger, und den Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.