Es macht Spaß dem Nachwuchs zu zusehen

jug3

tt jungen 1

(rb)Auf Wiedergutmachungskurs befand sich die erste Jugendmannschaft. Trotz der Niederlage gegen Lustnau ist der Mannschaft dies mit der richtigen Einstellung und Engagement mehr als gelungen. Leider war der Gegner an diesem Tag nicht stärker sondern glücklicher. Weiter auf Erfolgskurs schippert die 3. Jugendmannschaft. Wieder einmal zeigten vor allem die Mädels wie toll Tischtennis sein kann.

Bezirksklasse Jungen U18:

TSV Eningen – SV Tübingen  6:2

TSV Eningen – TSV Lustnau 4:6

Eigentlich wollte man sich für das Abschneiden am letzten Spieltag rehabilitieren. So zeigten die Eninger Jungs auch was in ihnen steckt. Doch leider waren an diesem Tag auch die Gegner recht stark besetzt. So entwickelten sich zwei Spiele auf Messers Schneide. Gegen Tübingen fing alles gut an. Scherf/Philippi gewannen ihr Doppel 3:0 und auch Riedinger/Eissler gewannen gegen das Spitzendoppel aus Tübingen 3:2. Scherf ließ ein 3:0 gegen Ikawi folgen. Ein Klasse Spiel zeigten Riedinger und Rexhepi. Beide schlugen sich die Bälle nur so um die Ihren und am Ende hatte Riedinger 1:3 das Nachsehen. Es folgte ein erwartetes 3:0 von Philippi. In einer mentalen Krise befindet sich derzeit Eissler. Sobald er den 5. Satz erreicht hat er kein Vertrauen mehr in sein Spiel und verliert diesen. Dies ist wie im Fußball, wenn der Mittelstürmer das Tor nicht mehr trifft. So auch diesmal. Eissler unterlag 2:3. Besser machten es Scherf in einem Klassespiel gegen Rexhepi und einem 3:2 Erfolg. Den Siegpunkt holte Riedinger mit einem 3:0 gegen Ikawi.
Im zweiten Spiel gegen Lustnau war das Glück nicht auf Eninger Seite. Allein 5 Spiele wurden im Entscheidungssatz verloren. Es begann bereits im Doppel als Scherf/Philippi im 5. Satz 7:11 unterlagen. Riedinger/Eissler sorgten mit einem 3:0 für den Ausgleich. Mit einem weiteren 3:0 von Scherf ging Eningen in Führung. Ein Spiel auf höchstem Niveau zeigten Riedinger und Nagel. Leider entschieden zwei unhaltbare Kantenbälle beim Stand von 10:10 im 5. Satz zu Ungunsten von Riedinger. Ein 3:0 von Philippi folgte wieder ein 10:12 im 5. Satz von Eissler. Ein 1:3 von Scherf gegen Nagel brachte Lustnau erstmals ins Führung. Im Anschluss konnte Riedinger eine 2:0 Führung nicht ins Ziel bringen und unterlag noch 2:3. Mit seinem zweiten Sieg brachte Philippi seine Mannschaft nochmals auf 4:5 heran. Dann nahm das Drama seinen Lauf. Wieder einmal musste Eissler in den Entscheidungssatz und wieder waren die vergangenen Spiele im Hinterkopf und wieder gab es eine 2:3 Niederlage. Doch trotz der unerwarteten Niederlage war Trainer Ralf Brenner mit seinen Jungs zufrieden. Im Gegensatz zum letzten Spieltag stimmte die Einstellung und alle gaben ihr bestes. Auch die Hoffnung bei Eissler bleibt, denn jeder Stürmer trifft irgendwann mal wieder das Tor und so ist es auch hier, irgendwann wird der 5. Satz wieder gewonnen und dann wird aus der Negativserie mit Sicherheit eine Positivserie.

Kreisklasse A Jungen U18:

TSV Eningen 3 – TSG Upfingen    6:2

Erstmals hatte die dritte Mannschaft Schwierigkeiten eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Glücklicherweise sagte Denise Braun sofort zu und so konnte die Mannschaft vollzählig zum Spiel gegen Upfingen fahren. Eigentlich rechnete man sich zu Beginn nicht viel aus, doch die Mannschaft präsentierte sich in ausgezeichneter Form. Gleich zu Beginn gewannen Schenk/N. Kendelbacher ihr Doppel 3:0. Dem ließen Schreiber/Braun ein 3:2 folgen. In bestechender Form waren Schenk und N. Kendelbacher am vorderen Paarkreuz. Durch zwei 3:1 Siege wurde der Zwischenstand auf 4:0 geschraubt. Dem wollte Schreiber nicht nachstehen und ließ ein 9:11/11:8/10:12/11:6/11:6 folgen. Ein Unentschieden war also schon erreicht. Nun kam das Spiel von Braun. Alles rechnete mit einer klaren Niederlage, doch Braun kämpfte um jeden Punkt, spielte ein gutes Tischtennis und hatte am Ende Pech. Sie unterlag denkbar knapp 5:11/11:9/11:8/3:11/9:11. Es folgte eine 1:3 Niederlage von Schenk. Sollte das Spiel wohl noch kippen. Nein, N. Kendelbacher spielte groß auf und gewann auch ihr zweites Spiel 3:0 und brachte so der Mannschaft einen 6:2 Erfolg.