Dramatik, Spannung, Klasseleistung, bitteres und schönes Ende

(rb)Am vergangenen Freitag war alles geboten in der Günther-Zeller-Halle. Dramtik, Frust, Freude und Spannung sowieso. Ärgern wollte man den Spitzenreiter aus Riederich. Vielleicht einen Punkt ergattern im Absteigskampf gegen die 2. Mannschaft aus Dettingen. Am Ende standen eine unglückliche Niederlage und ein verdienter Sieg für die Eninger Mannschaften fest.

h3

Kreisklasse A3 Herren:

TSV Eningen – TSV Riederich  6:9

Es hätte so schön sein können. 6:8, Loth hatte im letzten Einzel bereits Matchball und das Schlussdoppel Kitzmann/Brenner spielte das Spiel ihres Lebens und führten bereits 2:0 in Sätzen und 5:3 im 3. Satz. Alles sah nach einem Unentschieden gegen den großen Favoriten aus Riederich aus, doch dann konnte der Matchball abgewehrt werden und Loth hatte noch 15:17 im Entscheidungssatz das Nachsehen. Das gute Doppel wurde nicht mehr gezählt und der Gast ging als glücklicher Sieger aus der Halle. Bereits nach den Doppeln lag der Gast in Führung. Diese wurde durch zwei Siege am vorderen Paarkreuz ausgebaut. Metzke verkürzte auf 2:4 und Brenner musste eine 2:0 Satzführung noch abgeben. Eine weitere Punkteteilung am hinteren Paarkreuz brachte einen 3:6 Zwischenstand. Nun sah alles nach einer klaren Niederlage für unsere Mannschaft aus. Doch Riedinger spielte groß auf und ließ Jund keine Chance. Kitzmann unterlag Riederer und Metzke gegen Fauser. Zwei Siege von Brenner und Nowara brachten Eningen nochmals auf 6:8 heran. Dann passierte es…. Am Ende ärgerte man sich über die verpasste Chance auf einen Punktgewinn, freute sich aber, dem Spitzenreiter alles abverlangt zu haben.

Kreisklasse B4 Herren:

TSV Eningen 3 – TSV Dettingen 2    9:7

Was ist mit der dritten Mannschaft los.? In der Vorrunde noch hoffnungslos abgeschlagen holen sie nun Punkt um Punkt. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Oberhausen sollte nun auch gegen die Zweite aus Dettingen gepunktet werden. Angetrieben von einer famos aufspielenden Drazenka Vucetic zeigt die Mannschaft was in ihr steckt. Trotz eines 1:2 Rückstandes nach den Doppeln spielten alle auf höchstem Niveau. Vucetic und Krause siegten am vorderen Paarkreuz jeweils im 5. Satz mit 11:5 und 11:7. In der Mitte gingen die Punkte an den Gast. Hinten siegte T. Kitzmann gegen Schaich 11:7 im 5. Satz und Brunner fertigte Müller 3:0 ab. 5:4 lag unsere 3. Mannschaft nun in Front. 6:4 gar nach einem klaren 3:0 von Vucetic gegen Urschel. Einer Niederlage Krauses folgte ein 11:9 im 5. Satz von Schimmer. Sommer blieb auch in seinem 2. Spiel gegen Hiller ohne Chance. Nun lag es am hinteren Paarkreuz den Sack zu zu machen. Kitzmann holte hierbei einen 1:2 Rückstand auf und gewann im 5. Satz 11:5. Leider unterlag Brunner trotz guten Spieles 1:3 und so musste beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Vucetic/Krause spielten aus einem Guß und siegten hier sicher 3:0 und die Mannschaft insgesamt 9:7. Damit hat man nun die 3. Mannschaft aus Dettingen überholt, deren eigene zweite keine große Hilfe war.