Misslungener Start in die Rückrunde

(rb)Die 2. Jugendmannschaft hatte vor dem Start in die Rückrunde nur ein Ziel, die Klasse zu halten. Wie schwer es werden wird, bekamen sie bereits am Samstag zu spüren. Zwei deutliche Niederlagen gegen Bernloch und Pfullingen bringen die Mannschaft bereits nach dem 1. Spieltag in Zugzwang.

jug2

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen 2 – SSV Bernloch     2:6
TSV Eningen 2 – VfL Pfullingen 2     3:6

Von Beginn an standen die Eninger gegen Bernloch auf verlorenem Pfosten. Gegen eine Mannschaft, die im nächsten Jahr fast komplett bei den Aktiven spielt, waren unsere Youngster schon körperlich mehr als unterlegen. Dennoch versuchten sie alles und es gab den ein oder anderen Lichtblick. In den Doppeln hatten Marvin Jäger, Max und Nadine Kendelbacher und Tom Kühne noch das Nachsehen. Im Einzel sorgte Marvin gleich für eine Überraschung als er gegen Kerstin Holzmayer mit 3:1 gewann. Nadine war gegen den 5 Jahre älteren Eckert ohne Chance. Auch am hinteren Paarkreuz mussten Max und Tom die körperliche Überlegenheit anerkennen und unterlagen ihren Gegnern. Marvin präsentierte sich in sehr guter Form. Auch in seinem zweiten Spiel gegen Eckert siegte er 3:0 und sorgte für Ergebniskosmetik.
Nachdem Nadine auch ihr zweites Spiel verlor stand die 2:6 Niederlage fest.
In ihrem 2. Spiel gegen Pfullingen rechnete man sich etwas mehr Chancen aus, doch auch hier wurden beide Doppel abgegeben. Wiederum Marvin sorgte mit einem 4:11/15:13/11:8/11:13/11:6 Erfolg für den Anschluss. Nadine unterlag mit 0:3. Ihr Bruder Max konnte nun auch endlich zeigen was in ihm steckt. Mit gutem Spiel siegte er 3:1 und brachte Eningen auf 2:3 heran. Doch auch unser zweiter U12 Spieler hatte leider keine Chance, so unterlag Tom 0:3. Pech hatte Marvin in seinem 2. Spiel. Nach sehr gutem Spiel unterlag er denkbar knapp 5:11/4:11/11:2/11:9/9:11. Was der Bruder kann, kann ich schon lang dachte sich Nadine vor ihrem 2. Spiel. Wie aufgedreht spielte sie und gewann das Spiel gegen Klein mit 3:1. Max konnte da nicht mithalten und unterlag in seinem 2. Spiel 1:3 was gleichbedeutend mit der 3:6 Niederlage war. Trotz der 2 Niederlagen hat man gesehen, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Zwar wird es mit dem Klassenerhalt schwer, doch im Gegensatz zu den anderen Mannschaften spielen unsere Kids noch ein paar Jahre in der Jugend.