Manfred Loth gewinnt internes Brettlesturnier

Trotz sommerlichem Wetter und den hohen Temperaturen fanden sich einige Eninger TT-Spieler ein, um ihren Besten mit einheitlichem Schlägermaterial zu finden. Die Vorrunde wurde mit zwei 5er-Gruppen gespielt.

In Gruppe 1 setze sich Matthias Nowara ohne Niederlage durch, vor Norbert Rauscher, Klaus Schimmer Horst Rall und Melanie Brüder. In Gruppe 2 schafft Manfred Loth den Durchmarsch, gefolgt von Gerhard Storz, Thomas Wagner, Elke Krumm und Roland Männer.

Auch in der Zwischenrunde gab es schöne und spannende Spiel, wobei sich schließlich Manfred und Matthias für das Finale qualifizierten. Manfred siegt hier nach einem sehenswerten Spiel in 2:1 und ist damit Brettlesturnier-Sieger 2013. Im Spiel um Platz drei siegte Norbert hauchdünn gegen Gerhard.

Im B-Turnier setzt sich Klaus im Finale gegen Horst durch, während Thomas gegen Melanie im Spiel um den 3. Platz das nachsehen hatte. Melanie hatte sich zuvor in der Hoffnungsrunde mit einem Erfolg über Roland wieder im Hauptfeld gespielt. Auf den nächsten Plätzen folgte Elke, nach ihrem Sieg im letzten Spiel, vor Roland.

tt13_brettlestunrier
Sieger Manfred Loth (li.) mit dem Zweiten Matthias Nowara