4. Platz im Bezirkspokal der Jungen U18

Die Großen etwas geärgert

Halbfinale: TSV Eningen – TSV Betzingen 2:4

Spiel um Platz 3: TSV Eningen – TTC Reutlingen     1:4

(rb)Am Sonntag fuhr die U18 als krasser Außenseiter zum Final Four des Bezirkspokals. Für alle Gegner war Eningen der Wunschgegner im Halbfinale.

Betzingen war es dann, der die Eninger zog und sich auch schon als Endspielteilnehmer sah. Doch beinahe hätte David Eningen gegen Goliath Betzingen die Sensation geschafft. Im ersten Einzel siegte Dominik Metzke erstmals gegen den Betzinger Tempel mit 11:9/8:11/11:7/8:11/13:11 und brachte seine Farben somit in Front. Marc Riedinger zeigte ein anspruchsvolles gutes Spiel gegen Tamm, doch hier setzte sich der Favorit mit 3:0 durch. Völlig von der Rolle war Dominic Philippi in seinem ersten Spiel gegen Lude und verlor glatt 0:3. Mit einem 1:2 ging es ins Doppel. Hier zeigten Metzke/Riedinger ein klasse Spiel und führten bereits 2:0, ehe die Betzinger besser ins Spiel kamen und die Eninger noch 7:11/10:12/8:11 schlugen. Leider hieß esw nun 1:3 anstatt 2:2. Im nächsten Einzel fertigte Metzke Tamm mit 3:0 ab und sorgte für den 2:3 Anschluss. Philippi hatte sein Tief vom ersten Spiel überwunden und gewann gegen Tempel den ersten Satz. Doch leider steigerte sich Tempel und setzte sich noch 1:3 durch und somit unterlag Eningen 2:4.

Ähnlich verlief das Spiel um den 3. Platz gegen den TTC Reutlingen. Metzke schaffte ein 12:10/11:9/8:11/6:11/11:4 gegen Bauer und sorgte für die 1:0 Führung. Riedinger zeigte wieder ein gutes Spiel unterlag aber Deisling knapp mit 11:13/11:6/11:13/8:11. Ein gutes Spiel zeigte auch Philippi gegen De Santis, doch leider reichte es nur zu einem 9:11/7:11/7:11. Das Doppel sollte nun für den Ausgleich sorgen und es sah auch gar nicht schlecht aus. Nach verlorenem ersten Satz gewannen die Eninger Metzke/Philippi den zweiten Satz. Der dritte ging wieder 9:11 an Reutlingen, ehe Metzke im 4. Satz Kreislaufprobleme bekam und das Spiel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortsetzen konnte. So ging das Doppel und das nächste Einzel kampflos an Reutlingen und somit auch der dritte Platz. Dennoch haben sich die Eninger Jungs super geschlagen und die „großen“ ein wenig geärgert. Immerhin sind Reutlingen und Betzingen Spitzenmannschaften in der Bezirksliga und Altenburg, die den Pokal gewonnen haben, spielt in der Verbandsklasse. Also alle Mannschaften weit vor Eningen. Herzlichen Glückwunsch!