Thomas Wagner neuer Seniorenmeister

(rb) In Abwesenheit von Titelverteidigerin Margret Kregel nutzte Thomas Wagner die Gunst der Stunde und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Insgesamt trafen sich 8 SeniorInnen um den diesjährigen Titel aus zu spielen. Am höchsten eingestuft wurden hier die Spieler der ersten Mannschaft Thomas Wagner und Manfred Loth. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei sich jeder für das anschließende Viertelfinale qualifizierte.

So setzte sich zunächst in Gruppe A Thomas Wagner ohne Spielverlust durch. Ihm folgten Klaus Schimmer, Horst Rall und Elke Krumm auf den Plätzen. Die Gruppe B sah Ralf Brenner als Sieger.Auch er setzte sich ohne Spielverlust vor Eberhardt Scheck, Norbert Rauscher und Manfred Loth durch. So kam es bereits im Viertelfinale zum Spiel der beiden Favoriten Thomas Wagner und Manfred Loth. Thomas setzte sich hier glatt 3:0 durch. Ebenfalls 3:0 siegte Ralf Brenner gegen Elke Krumm. Klaus Schimmer musste sich bei seinem 3:1 gegen Norbert Rauscher schon mächtiger strecken. Noch spannender verlief die Partie zwischen Eberhardt Scheck und Horst Rall. Hier konnte sich „Ebbi“ erst im Entscheidungsatz durchsetzen.

Auch im Halbfinale spielte Thomas ein gutes Tischtennis und ließ „Ebbi“ beim 3:0 Eerfolg keine Chance. Mehr Mühe hatte Ralf gegen Klaus. Am Ende stand aber ein 3:1 Erfolg fest. So trafen im Endspiel Thomas und Ralf aufeinander. Ralf führte schnell mit 2:0 Sätzen (11:5/11:8) ehe Thomas sein Spiel umstellte und so Ralf aus dem Tritt kam. Thomas glich zum 2:2 (11:5/12:10) aus und der Entscheidungssatz musste entscheiden. Diesen gewann Thomas am Ende mit 11:9 und wurde somit Seniorenmeister 2013 der Tischtennisabteilung des TSV Eningen. Herzlichen Glückwunsch!

tt13_senioren