Kein erfolgreiches Wochenende für die Tischtennisabteilung

Landesliga: Damen verlieren mit 2:8 gegen die Spvgg Weil der Stadt
„Nicht viel zu holen“ gab es für Margret und Britta Kregel, Petra Schimmer und
Erika Zinner. Bereits nach den Doppeln lagen die Damen mit 0:2 zurück. Am vorderen Paarkreuz konnte Britta den ersten Punkt für Eningen nach tollem Spiel beisteuern. Am Nebentisch verlor Margret hingegen knapp in fünf Sätzen. Im Anschluss gab es am hinteren Paarkreuz ebenfalls eine Punkteteilung. Petra fand leider nicht die richtigen Mittel gegen ihre Gegnerin und verlor klar in drei Sätzen. Erika konnte an diesem Tag ihr Können abrufen und gewann in vier Sätzen. Leider gingen die folgenden Spiele allesamt an die Spvgg Weil der Stadt. Somit stand die 2:8 Niederlage fest.

Knappe Heimniederlage für Herren I gegen den FC Mittelstadt
Bereits nach den Doppeln befanden sich Arne Scherf, Marc Riedinger, Daniel Kitzmann, Dominik Metzke, Tom Kühne und Klaus Coenning leicht im Hintertreffen. Arne und Marc konnten ihr Doppel klar in 3 Sätzen gewinnen. Daniel und Klaus sowie Dominik und Tom verloren hingegen ihr Doppel mehr oder weniger deutlich. Während Arne im weiteren Verlauf sein erstes Einzel an diesem Abend klar in drei Sätzen gewinnen konnten, musste Marc am Nebentisch dem Spitzenspieler aus Mittelstadt zu dessen Sieg gratulieren. Auch am mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Daniel konnte in vier Sätzen den dritten Punkt für Eningen beisteuern. Am Nebentisch zeigte Dominik tolles Tischtennis, musste am Ende aber seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Beim 3:4 Zwischenstand ging das hintere Paarkreuz an die Tische. Tom verlor nach gutem Spiel und schönen Ballwechsel in vier Sätzen. Klaus fand leider nicht die richtige Taktik gegen seinen Gegner und verlor klar in drei Sätzen. Im Anschluss gingen die beiden Spitzenspieler an den Tisch. Arne fand an diesem Abend nicht das richtige Mittel, um die Nummer eins aus Mittelstadt in Schwierigkeiten zu bringen und verlor klar in drei Sätzen. Marc und Daniel konnten in ihren jeweils zweiten Einzelpartien die nächsten und leider letzten Punkte für Eningen beisteuern. Beide zeigten tolles Tischtennis und gewannen deutlich. Im Anschluss konnten Dominik und Tom ihre Gegner leider nicht in
Bedrängnis bringen und verloren beide in vier Sätzen. Somit stand die 5:9 Niederlage fest.

Herren I mit Unentschieden in Sonnenbühl
Gleich am Sonntagmorgen ging es für die Mannschaft nach Sonnenbühl zum
nächsten Verbandsspiel. Für Marc sprang allerdings Simon Thumm ein und
Thomas Wagner für Klaus Coenning. Nach den Eröffnungsdoppeln führte das Eninger Team mit 2:1. Daniel und Tom sowie Arne und Dominik konnten ihre Doppel gewinnen. Thomas und Simon zwangen ihre Gegner zwar in den fünften Satz, konnten hier aber schließlich leider nicht mehr viel ausrichten und verloren diesen klar und somit ging dieser Punkt nach Sonnenbühl. Am vorderen Paarkreuz wurde mit einer Punkteteilung begonnen. Daniel verlor denkbar knapp gegen den Sonnenbühler Spitzenspieler während Arne am Nebentisch klar gewinnen konnte. Leider gingen die nächsten vier Spiele allesamt an die Gastgeber. Dominik, Tom, Thomas und Simon hatten leider nicht das Spielglück auf ihrer Seite und verloren ihre Spiele. Mit einem Rückstand in Höhe von 3:6 gingen die Spitzenspieler beider Teams an die Tische. Arne konnte gegen seinen Kontrahenten aus Sonnenbühl klar in vier Sätzen besiegen. Auch Daniel gewann am Nebentisch in vier Sätzen. Somit ging das mittlere Paarkreuz beim Spielstand von 5:6 an die Tische. Während Dominik souverän den nächsten Punkt für Eningen holte, hatte Tom letztendlich am Nebentisch keine Chance. Thomas und Simon spielten groß auf und holten die Punkte sieben und acht für Eningen. Somit ging man mit einer Führung und Aussicht auf einen Sieg in das Schlussdoppel. Arne und Dominik gaben alles, mussten aber leider nach fünf Sätzen ihren Gegner gratulieren. Somit stand nach 4 Stunden Spielzeit das an diesem Tag gerechte Unentschieden fest. Am 18.11. geht es für die Mannschaft mit dem Spiel gegen den TSV Steinhilben weiter.

Herren II verliert in der Kreisliga gegen den TSV Sondelfingen
Leider konnte die zweite Herrenmannschaft eine Heimniederlage in der Günther Zeller-Turnhalle gegen den TSV Sondelfingen nicht verhindern. Das Satzverhältnis von 10:31 zeigt bei der deutlichen 2:9 Niederlage den doch recht klaren Spielverlauf. Lediglich Martin Reutter und Simon Thumm konnten ihr Doppel gewinnen und im Einzel konnte Tom Kühne den 2. Punkt für Eningen beisteuern. Alle anderen Punkte gingen mehr oder weniger deutlich an den TSV Sondelfingen. Nach dieser Heimniederlage geht es für die 2. Herrenmannschaft im nächsten Spiel am 19.11.2022 gegen den TTC Reutlingen weiter.

Kreisliga B: Herren IV verliert mit 2:9 gegen den TSV Mägerkingen
Hauke Laun, Gerhard Storz, Norbert Rauscher, Marvin Jäger, Simon Thumm und Joachim Sommer kämpften und wehrten sich nach Kräften, konnten am Ende die deutliche Niederlage jedoch nicht verhindern. Lediglich Marvin und Simon konnten ihr Doppel gewinnen sowie Simon sein Einzel. Nach diesem Ergebnis wird die 4. Herrenmannschaft am 19.11.2022 gegen den TTC Reutlingen III versuchen, die Niederlage wettzumachen.