Britta Kregel / Daniel Kitzmann erneut Vereinsmeister im Mixed

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fanden am Freitag erstmals wieder die Vereinsmeisterschaften im Mixed der TSV Tischtennisabteilung statt. Mit fünf Spielerpaarungen war die Beteiligung am Turnier zwar relativ gering, dies wurde aber durch knappe Spielverläufe und hochklassige Ballwechsel in jedem Fall kompensiert.

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl beschloss man, das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden auszuführen. So kam es bereits in der ersten Runde zur Wiederholung des Finales der letzten Vereinsmeisterschaften im Mixed aus dem Jahr 2019: Britta Kregel / Daniel Kitzmann hatten auch dieses Jahr wieder das Glück auf ihrer Seite und gewannen knapp mit 3:2 Sätzen gegen Claudia Teichert / Thomas Wagner. Am Nebentisch setzten sich Margret Kregel / Martin Reuter mit 3:1 gegen Erika Zinn / Joachim Leber durch. In der zweiten Runde waren dann Claudia Teichert / Thomas Wagner gegen Margret Kregel / Martin Reuter in vier Sätzen siegreich, während Britta Kregel / Daniel Kitzmann gegen Petra Schimmer / Peter Baxmann bereits den zweiten Erfolg verbuchen konnten. Anschließend entwickelte sich die Partie Margret Kregel / Martin Reuter gegen Petra Schimmer / Peter Baxmann zu einem wahren Krimi mit dem besseren Ende für Margret Kregel / Martin Reuter. Erika Zinn / Joachim Leber hingegen waren an diesem Abend etwas vom Pech verfolgt und mussten ihren Gegnern Claudia Teichert / Thomas Wagner gratulieren. Es folgte für die Beiden eine ebenfalls knappe Niederlage gegen Petra Schimmer / Peter Baxmann. Britta Kregel / Daniel Kitzmann wiederum setzten sich in einem spannenden Spiel gegen Margret Kregel / Martin Reuter durch. Die letzten beiden Begegnungen brachten dann für den Abend ungewohnt klare Ergebnisse: Britta Kregel / Daniel Kitzmann gewannen in drei Sätzen gegen Erika Zinn / Joachim Leber. Ebenfalls in drei Sätzen setzten sich Petra Schimmer / Peter Baxmann gegen Claudia Teichert / Thomas Wagner durch. Spannend blieb es dann auch bei der Gesamtauswertung. Britta Kregel / Daniel Kitzmann standen mit vier Siegen als Vereinsmeister fest, ebenso Platz fünf für Erika Zinn / Joachim Leber. Die Plätze zwei bis drei mussten jedoch nach Satzverhältnis und direktem Vergleich vergeben werden, sodass Petra Schimmer / Peter Baxmann letzten Endes den Vizemeistertitel sichern konnten. Auf Platz drei landeten Claudia Teichert / Thomas Wagner vor Margret Kregel / Martin Reuter.

Platzierungen Vereinsmeisterschaften Mixed 2022:
Britta Kregel / Daniel Kitzmann (4:0 Spiele; 12:4 Sätze)
Petra Schimmer / Peter Baxmann (2:2; 8:7; Sieger im direkten Duell)
Claudia Teichert / Thomas Wagner (2:2; 8:7)
Margret Kregel / Martin Reuter (2:2; 9:9)
Erika Zinn / Joachim Leber (0:4; 2:12)