Jugend 3 weiter an der Tabellenspitze

(rb)Trotz Aufstellungssorgen könnte noch eine spielerisch starke Mannschaft an den Tisch gebracht werden. Die eingesetzten Kids zeigten dann auch eine sehr starke Leistung.

Moritz, Benedikt, Yamila und Micha

Kreisliga B2 Jungen U18:
TSG Upfingen – TSV Eningen 3 2:6
TSG Zwiefalten – TSV Eningen 3 3:6

Gegen Upfingen begann das Spiel etwas unglücklich. Zunächst unterlagen Yamila Aydin Díaz/Micha Staiger im Doppel mit 9:11 im Entscheidungssatz. Benedikt Kneifel/Moritz Müller glichen aber umgehend aus. Danach unterlag Micha wieder im Entscheidungssatz. Diesmal 5:11. Benedikt, Moritz und Yamila machten aber postwendend aus dem 1:2 Rückstand durch klare Siege eine 4:2 Führung. Im zweiten Durchgang drehte Benedikt einen 0:2 Satrückstand und erreichte den Entscheidungssatz. Hier war das Glück auf Seiten von Benedikt und er gewann 12:10. Auch Micha musste wieder in den Entscheidungssatz und diesmal wollte er ihn nicht verlieren. Er spielte sehr gut und gewann diesmal den Satz deutlich mit 11:4 und holte damit den 6:2 Siegpunkt für seine Mannschaft. Das Spiel gegen Zwiefalten verlief ähnlich. Diesmal gewannen Yamila und Micha ihr Doppel und Benedikt und Moritz unterlagen. Micha verlor sein Einzel und Benedikt holte das 2:2. Moritz und Yamila zogen nach und brachten ihre Mannschaft mit ihren Siegen mit 4:2 in Front. Mit 2:0 Sätzen führte diesmal Benedikt, musste aber am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Auch Micha musste in den Entscheidungssatz, gewann hier allerdings 11:5. Den Siegpunkt für ihr Team erspielte diesmal Yamila mit einem klaren 3:0 Erfolg.