Die Sieger der diesjährigen Minimeisterschaften stehen fest

(rb)Jahr für Jahr bemüht sich die Tischtennisabteilung den Ortsentscheid der bundesweiten Minimeisterschaften durchzuführen. Ein Wettbewerb, der eigentlich in 6 Altersklassen ausgetragen wird und für Mädchen und Jungen bis 13 Jahren, die noch nicht aktiv in einem Verein spielen gedacht sind. In einem Ort wie Eningen wünschte man sich 4 oder mehr Teilnehmer pro Altersklasse. Doch leider setzte sich der Trend der vergangenen Jahre fort und es werden immer weniger Teilnehmer.

Levi, Benjamin, Kevin, Jamie, Luan und Luca (v.l.n.r.)

Dieses Jahr fanden sich ganze 6 Jungen in der Arbachtalsporthalle ein, um ihren Sieger zu suchen. Auf Mädchen wartete man vergeblich.
Die angetretenen 6 Jungs waren dann auch in allen drei Altersklassen vertreten und es gab damit sogar richtige Endspiele. Da es aber so wenig Teilnehmer waren einigte man sich darauf, dass jeder gegen jeden und dann auch nur 2 Sätze spielt.

Altersklasse U8

In der Altersklasse U8 war Benjamin Hahn mit seinen sechs Jahren der einzige Starter im Feld und gewann am Ende diese Klasse souverän. Aber Benjamin zeigte auch, dass er mit dem Schläger umgehen kann und holte sich gegen die wesentlich älteren und größeren Spieler drei Unentschieden. Respekt.

Altersklasse U10

Mit Luca Löffler, Luan Müller und Jamie Wooßmann waren hier gleich drei Spieler am Start. Hier entbrannte ein wahrer Wettkampf. Am Ende gewann Luca gegen Luan und Jamie und sicherte sich den Sieg. Luan wurde mit einem Sieg gegen Jamie Zweiter und Jamie erreichte den dritten Platz dieser Gruppe.

Altersklasse U12

Hier waren mit Kevin Wunsch und Levi Müller zwei Spieler am Start und es gab ein Endspiel. In diesem Spiel hatte Levi das bessere Händchen und gewann und wurde somit Sieger dieser Altersgruppe.

Allen Teilnehmern danken wir recht herzlich und gratulieren zum Sieg oder der guten Platzierung. Auf zum Bezirksentscheid und da nochmals alles geben.