Deutliche Niederlage im Nachbarschaftsduell

(rb)Nicht alles lief in der vergangenen Woche nach Plan. Zumindest was die Ergebnisse anbelangen. So kassierte unsere zweite Herrenmannschaft eine zu deutliche Niederlage bei Nachbar Pfullingen und unsere erste Damenmannschaft kam beim Tabellendritten Rottenburg auch nicht zu den gewünschten Punkten.

Landesliga 3 Damen: TV Rottenburg – TSV Eningen 8:5

Trotz einer wieder einmal überragenden Nadine Kendelbacher die alle ihre Einzel gewann könnten unsere Damen wieder einmal nichts zählbares mit nach Hause bringen. Dabei ging es gut los. B. Kregel/M. Kregel gewannen ihr Doppel. Kendelbacher/Kreppenhofer dagegen unterlagen. Es folgten zwei deutliche Niederlagen am vorderen Paarkreuz von B. und M. Kregel. Kreppenhofer zeigte danach ein gutes Spiel, drehte einen 0:2 Satzrückstand, doch im entscheidenden fünften Satz hatte sie wieder einmal kein Glück und unterlag knapp 9:11. Dann gewann Kendelbacher ihr erstes Spiel klar 3:0. der zweite Durchgang begann wieder mit zwei klaren Niederlagen von B. und M. Kregel. Anschließend setzte sich Kendelbacher 11:3 und Kreppenhofer 11:7 im Entscheidungssatz durch. So stand es vor dem letzten Durchgang 4:6 aus Eninger Sicht. Diesen Durchgang eröffnete B. Kregel mit einer knappen 9:11/9:11/10:12 Niederlage. Kendelbacher mit ihrem dritten Streich konnte nochmals verkürzen. Doch eine weitere Niederlage von Kreppenhofer besiegelte die 5:8 Niederlage.

Kreisliga A3 Herren: TSV Eningen – TSV Sickenhausen 2    9:2

Einen Auftakt nach Maß erwischte unsere erste Herrenmannschaft im Spiel gegen Sickenhausen. Alle drei Doppel wurden klar gewonnen und Scherf ließ im ersten Einzel ein 11:4 im Entscheidungssatz folgen. Kitzmann zeigte im Anschluss ein Klassespiel gegen den Spitzenspieler aus Sickenhausen, hatte am Ende aber im Entscheidungssatz mit 9:11 das Nachsehen. Doch danach war der erste Durchgang fest in Eninger Hand. Riedinger, Teichert, Nowara und Bauer feierten klare Siege und brachten ihre Mannschaft mit 8:2 in Front. Im Spitzenspiel hatte dann Scherf knapp mit 1:3 das Nachsehen. Kitzmann mit einem 11:7 im Entscheidungssatz revanchierte sich für seine knappe Auftaktniederlage und brachte seiner Mannschaft mit dem Sieg den 9:2 Erfolg.

Kreisliga A4 Herren: VfL Pfullingen 3 – TSV Eningen 2      9:3

Was für ein Auftakt unserer Zweiten. Motiviert ging man in die Partie und traf dort auf einen noch motivierteren bissigeren Gegner. Trotz guten Spiels, die Pfullinger hatten immer eine Antwort. Da war es schnell klar, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Zu Beginn unterlagen Brenner/Loth 9:11 im Entscheidungssatz. Ihnen folgten Wagner/Storz mit 4:11 ebenfalls im Entscheidungssatz. 0:3 verloren Kregel/Reuter. Es folgten vier Spiele die über die volle Distanz gingen. Zunächst gewann Loth 11:5, doch dann setzte es Niederlagen für Brenner (4:11), Kregel (6:11) und Storz (8:11). Nach dieser fünften Fünfsatzniederlagen im siebten Spiel war unsere Mannschaft gebrochen und Pfullingen obenauf. Es folgte ein klares 0:3 von Wagner und Reuter mit einem 3:0 sorgte für das zwischenzeitliche 2:7. Den zweiten Durchgang eröffnete Brenner mit einem knappen 17:15/12:10/11:8 Sieg. Doch danach folgten zwei 0:3 Niederlagen von Loth und Storz und so unterlag unsere Mannschaft einer an diesem Tag klar besseren Mannschaft verdient mit 3:9.

Kreisliga C4 Herren: TTG Sonnenbühl 3 – TSV Eningen 3   5:9

Weiter auf Aufstiegskurs befindet sich unsere dritte Herrenmannschaft. Auch in Sonnenbühl zeigte man einen couragierten Auftritt, wobei das Spiel trotz klarer Führung noch zu kippen drohte. Schall/Rauscher und Hahn/Kühne brachten ihr Team nach den Doppeln 2:1 in Front. Krause/Sommer unterlagen 5:11 im Entscheidungssatz. Jetzt begann das Spiel der Serien. Schall erhöhte auf 3:1. Krause drehte ein 0:2 in einen 11:9 Sieg im Entscheidungssatz. Kühne erspielte mit einem 3:1 den fünften Punkt für sein Team. Hahn erhöhte mit einem erkämpften 11:8 im Entscheidungssatz das 6:1 und Sommer setzte mit einem 3:1 noch einen drauf. Doch nun drehte sich das Spiel. Rauscher unterlag 0:3. im spitzeneinzel lieferte sich Krause dann eine Schlacht mit seinem Gegner. Kein Spiel für schwache Nerven. Es wogte hin und her. Am Ende stand es 16:18/10:12/12:10/12:10/9:11 aus Sicht unseres Spielers. Als dann auch noch Schall und Hahn ihre Spiele verloren stand es nach einem 7:1 nur noch 7:5 für unsere Mannschaft. Kühne mit einem 3:1 und Rauscher mit einem 3:0 drehten es aber wieder auf Kurs und so gewann unsere Dritte bei einem direkten Konkurrenten mit 9:5.

Kreisklasse 3 Herren: TTC Reutlingen 5 – TSV Eningen 4    7:4

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferte unsere Vierte dem TTC. So unterlagen Loser/Nerz im Doppel im Entscheidungssatz 11:13. 11:8 dagegen gewannen Storz/Leuze ihr Doppel im Entscheidungssatz. Einer 1:3 Niederlage durch Loser folgte ein 3:1 von Storz. Am hinteren Paarkreuz setzte es zwei 1:3 Niederlagen von Leuze und Nerz. Zum Auftakt des zweiten Durchgangs gewann Storz 3:1. Loser unterlag erneut und Leuze schaffte mit einem 11:8 im Entscheidungssatz den erneuten Anschluss. Doch die zweite Niederlage von Nerz brachte das 4:6. Die Schlussdoppel mussten die Entscheidung bringen. Im ersten Doppel führten Loser/Nerz schnell mit 2:0 Sätzen, mussten dann aber den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her. Am Ende eines spannenden Satzes hatten unsere Jungs aber leider mit 12:14 das Nachsehen und die Mannschaft das Spiel 4:7 verloren.