Hilfe! Hilfe! Mitspieler gesucht! Jugendabteilung möchte am Leben bleiben

(rb)So langsam gehen der Jugendabteilung die Spieler aus. Am Wochenende wären alle Mannschaften im Einsatz gewesen, doch mangels Spieler musste ein Spieltag kurzfristig abgesagt werden. Gott sei Dank war die gegnerische Mannschaft mit einer kurzfristigen Verlegung einverstanden. Herzlichen Dank nach Rommelsbach.

Landesklasse 5 Jugend U18: SV Tübingen – TSV Eningen  0:6
TTC Stein – TSV Eningen   6:2

Ohne ihre Nummer eins Nadine Kendelbacher musste unsere erste Mannschaftgegen Tübingen und Stein antreten. Im ersten Spiel gegen Tübingen lief es dann auch alle für unsere Mannschaft. So siegte René Herrmann/Julius Hahn im Doppel im Entscheidungssatz mit 11:9. Lea Kreppenhofer /Tom Kühne siegten knapp 10:12/11:9/11:9/16:14. Es folgte ein 11:6 Sieg im Entscheidungssatz durch Tom. Lea ließ sich keine Blöße und gewann ihr Spiel deutlich 3:0. Julius fand sich in der Mannschaft gut zurecht und siegte 3:1, wobei der 4 Satz mit 19:17 doch recht  knapp für Julius ausging. René war es vorbehalten beim Stand von 5:0 den Siegpunkt zu erspielen. Dies tat er auch recht souverän mit einem 3:1 Erfolg.
Das zweite Spiel gegen Stein sollte wesentlich schwerer werden, liegt die Mannschaft aus Stein noch vor unserer Mannschaft auf dem zweiten Platz. So kam es wie es kommen musste. Ohne Nadine Kendelbacher war man eigentlich chancenlos. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft dann auch 0:2 zurück.
Tom schaffte mit einem 3:0 den Anschluss. Lea dagegen hatte keine Chance und unterlag klar 0:3. Am hinteren Paarkreuz unterlag zunächst Julius 0:3 ehe René für den nächsten Lichtblick sorgte und sein Spiel 3:1 gewann. Nach dem 2:4 Zwischenstand keimte nochmals etwas Hoffnung auf, doch Lea als auch Tom hatten in ihren Spielen dem Gegner nicht viel entgegen zu setzen und unterlagen jeweils 0:3.  Somit war die 2:6 Niederlage besiegelt. Dennoch kann die Mannschaft mit ihren 9:7 erspielten Punkten recht zufrieden sein und besitzt die Chance auch die Rückrunde gut zu meistern und den Abstieg zu vermeiden.

René, Julius, Lea und Tom

Kreisliga A2 Jugend U18: FC Mittelstadt – TSV Eningen 2   0:6
TSV Steinhilben – TSVEningen 2   6:4

Gegen eine schwache Mittelstädter Mannschaft siegte unsere zweite Jugendmannschaft locker 6:0. Yamila Aydin Diaz und Franco Micheluzzi gewannen ihr Doppel ebenfalls 3:0 genau wie  Jann Eberwein und Micha Staiger. Auch in den Einzeln setzte sich die Überlegenheit fort. So gewannen Franco, Jann und Yamila locker 3:0. Etwas spannender machte es Micha. Er verlor den ersten Satz, gewann aber anschließend die nächsten drei Sätze klar und so hieß es am Ende 6:0 für unsere Mannschaft.
Wesentlich enger und spannender verlief das zweite Spiel gegen Steinhilben. Yamila und Franco unterlagen im Doppel 7:11 im Entscheidungssatz. 11:4 im Entscheidungssatz siegten Jann und Micha. Jeweils 3:0 gewannen Jann und Franco. Es folgte ein 8:11 im Entscheidungssatz durch Yamila und ein 7:11 ebenfalls im Entscheidungssatz von Micha. Beim Stande von 3:3 unterlag Jann 0:3. Franco schaffte mit einem 3:1 den nochmaligen Ausgleich. Doch nun war die Luft raus aus der Mannschaft. Sowohl Micha als auch Yamila verloren ihre Spiel 1:3 und die Mannschaft musste ihre erste Saisonniederlage mit 4:6 hinnehmen.