Lokalderby und Fassungslosigkeit

(rb)Die vergangene Woche erinnerte stark an die vergangene Spielrunde. Alles gegeben und am Ende springt nichts zählbares heraus. Gut mitgespielt und am Ende fehlte das notwendige Fünkchen Glück. Derbysieg und Fassungslosigkeit über eine katastrophale Leistung.

Landesliga 3 Damen: VfL Dettenhausen – TSV Eningen   8:5

Zur ungewöhnlichen Tischtenniszeit am Sonntag, um 16.00 Uhr ging es für unsere Damen in der Landesliga um wichtige Punkte. Doch in Dettenhausen war es schon immer schwer zu spielen. Auch diesmal starteten Kregel/Kregel und Kendelbacher/Kreppenhofer mit zwei Doppelniederlagen, wobei unsere Kregels im Entscheidungssatz knapp 9:11 unterlagen. Vorne unterlag M. Kregel im ersten Einzel 4:11 im 5. Satz. B. Kregel schaffte mit einem 3:0 den Anschluss. Hinten verlor Kreppenhofer 1:3 und Kendelbacher siegte 3:0. Nach zwei weiteren Niederlagen am vorderen Paarkreuz schien die Partie zugunsten Dettenhausen entschieden zu sein. Doch plötzlich ging beim Stande von 2:6 ein Ruck durch die Mannschaft. Kendelbacher feierte ihren zweiten Sieg und Kreppenhofer zog nach. Beim Stande von 4:6 schaffte B.Kregel gar das 5:6. Doch danach gab es Niederlagen von Kendelbacher und Kreppenhofer und die Partie war mit 5:8 verloren gegangen.

Kreisliga A3 Herren: TSV Betzingen 3 – TSV Eningen 1  9:3

Gleich ohne drei musste unsere Erste bei Titelfavorit Betzingen 3 antreten. Trotz der klaren Niederlage schlug sich der Rest der Mannschaft und die Vertreten recht gut. Nach den Doppeln stand es allerdings bereits 0:3, wobei Scherf/M. Riedinger knapp 9:11 im Entscheidungssatz scheiterten. Einem 3:1 von M. Riedinger folgte ein 7:11 im 5. Satz von Scherf. Deutliche Niederlagen von Bauer, H.-J. Riedinger und Kühne brachten einen 1:7 Zwischenstand, ehe Wagner im Duell gegen Weber mit 11:5 im 5. Satz gewann. Wiederum 7:11 unterlag Scherf im zweiten Spiel und wieder im 5. Satz. M. Riedinger konnte auch sein zweites Spiel für sich entscheiden und nochmals auf 3:8 verkürzen. Ein 6:11 im Entscheidungssatz von Bauer besiegelte die 3:9 Niederlage.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Steinhilben 2   7:9

Eigentlich ein super Ergebnis gegen den in Bestbesetzung angetretenen Favoriten aus Steinhilben. Doch am Ende war man sich einig, die zwei Punkte hätten in Eningen bleiben müssen. Nach den Doppeln führte unsere Mannschaft 2:1. Brenner/Loth unterlagen und Wagner/Storz, sowie Kregel/Reuter gewannen ihre Spiele. Bereits das Doppel offenbarte, dass es nicht der Abend von Brenner werden würde. Ohne Ballgefühl und deswegen auch ohne Selbstvertrauen ging er ins erste Einzel. Doch auch sein Gegner präsentierte sich auf demselben Niveau. Am Ende unterlag Brenner 7:11 im Entscheidungssatz, nachdem er hier bereits 6:1 führte. Loth unterlag 1:3 und der Gast führte zum ersten Mal. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Storz unterlag 1:3 und M. Kregel gewann ihr Spiel 3:1. Am hinteren Paarkreuz dasselbe Bild. Reuter gewann und Wagner unterlag. Im zweiten Durchgang lief es bei Brenner nicht besser und er unterlag erneut 1:3. Loth sorgte mit einem 3:1 für den Anschluss. Storz schaffte mit einem 3:1 für den Ausgleich, doch Kregel unterlag 0:3. 8:11 im Entscheidungssatz verlor Reuter und Wagner schaffte mit einem 3:0 den 7:8 Anschluss. Im Schlussdoppel führten Brenner/Loth bereits mit 2:0 Sätzen, verloren die Kontrolle und das Spiel noch knapp 7:11/14:16/10:12 und die 7:9 Niederlage war besiegelt.

Kreisliga C4 Herren: TSG Zwiefalten – TSV Eningen 3  1:9

In Zwiefalten war es schon immer schwer zu spielen. Doch unsere Dritte, in diesem Jahr fast immer in derselben Besetzung spielend, wollte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und weiter im Aufstiegskampf mitmischen. So stand es auch nach den Doppeln verdient 3:0 für unser Team. Glück hatten Schall/Rauscher bei ihrem 11:9 im Entscheidungssatz. Krause/Sommer und Jäger/Kühne siegten dagegen 3:0. Das erste Einzel ging dann ebenfalls in den Entscheidungssatz. Wieder war Schall beteiligt und diesmal hieß es 8:11 aus seiner Sicht. Dies war der einzige Punkt, der an Zwiefalten ging. Alle anderen Spiele gingen klar an unser Team und am Ende sprang ein deutliches 9:1 heraus.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 4 – SKV Eningen 2   7:0

Wieder einmal stand ein Lokalderby auf dem Programm. Diesmal war unsere Mannschaft klarer Favorit gegen den SKV. So sorgten P. Schimmer/Loser und Storz/Rall für eine 2:0 Führung. Im 1. Einzel musste sich dann aber P. Schimmer mächtig strecken um ihr Spiel mit 11:8 Im Entscheidungssatz nach Hause zu bringen. Storz mit einem 3:0 sorgte für das 4:0. Nun folgte ein spannendes Spiel von unserem erst vor wenigen Wochen 80 Jahre alt gewordenen Horst Rall. Immer noch topfit steht er an der Platte und lehrt seinen Gegnern das Fürchten. Diesmal siegte er knapp 11:4/11:9/9:11/10:12/12:10. Nach weiteren 3:0 siegen von Loser und P. Schimmer hieß es am Ende klar 7:0.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Eningen 2 – TSV Grafenberg  2:6

Mächtig strecken musste sich der Favorit aus Grafenberg. So mussten sich P. Schimmer/Loser erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Storz/Schall dagegen konnten sich über einen 3:1 Sieg freuen. Am vorderen Paarkreuz sah Schall lange wie der Sieger aus, doch am Ende hatte er kein Glück mehr und er unterlag im Entscheidungssatz 9:11. P. Schimmer unterlag 0:3. Storz sorgte mit einem 3:1 für den 2:3 Anschluss. Keine Chance hatte Loser beim 0:3. 2:4 hieß es so nach dem ersten Einzeldurchgang und es sollte sich in der Folge der Favorit durchsetzen. Schall und Schimmer unterlagen jeweils 1:3 und die Mannschaft somit das Spiel 2:6.