Drittes Spiel, dritter Sieg

(rb)Unsere dritte Jugendmannschaft eilt in dieser Runde von Sieg zu Sieg. Wieder einmal erntet die gute Jugendarbeit unserer Abteilung ihre Früchte.

Moritz, Isabella, Franco und Benedikt

Kreisliga B2 Jungen U18: VfL Pfullingen 2 – TSV Eningen 3   4:6

Alles was ein Derby beinhalten sollte war in diesem Spiel gegeben. Gesunde Einstellung, ein gutes Spiel und mannschaftliche Geschlossenheit sorgten für einen weiteren Sieg gegen die bislang noch unbesiegten Pfullingern. Nachdem die Geschwister Isabella und Franco Micheluzzi ihr Doppel dreimal 11:9 gewannen zogen unsere Youngster nach. Benedikt Kneifel/Moritz Müller zeigten ein sehr gutes Spiel und gewannen am Ende verdient 12:14/11:7/7:11/12:10/11:3. Nach der 2:0 Doppelführung sorgte Franco mit einem 3:0 Sieg im ersten Einzel für das 3:0. Benedikt hatte nicht so viel Glück. Nach einer 1:0 Satzführung verlor er die folgenden beiden Sätze jeweils 11:13 und nach gewonnenem 4. Satz den Entscheidungssatz 7:11. Am hinteren Paarkreuz unterlag Moritz 0:3 und Isabella gewann mit dem gleichen Ergebnis. So stand es vor Beginn des zweiten Durchganges 4:2 für unsere Jugend. Dieser zweite Durchgang begann mit einer weiteren Niederlage von Benedikt. Diesmal mit 8:11 im Entscheidungssatz. Schade, den er zeigte ein wirklich gutes Spiel. Den alten Abstand stellt Franco wieder her. Nach einem 1:2 Satzrückstand spielte er auf Augenhöhe mit seinem Gegner und gewann die beiden folgenden Sätze denkbar knapp jeweils 12:10. Das Unentschieden war somit erreicht. Nachdem Isabella ihr zweites Spiel verlor rechnete man in beiden Lagern mit diesem Unentschieden. Doch keiner hatte die Rechnung mit Moritz gemacht. Nach verlorenem ersten Satz trumpfte er groß auf und gewann das Spiel noch sicher 11:1/11:9/11:8 und bescherte seiner Mannschaft so den 6:4 Erfolg und die damit verbundene Tabellenführung.