Herren 2 lässt aufhorchen

(rb)Immer besser ins Spielkommt unsere zweite Herrenmannschaft. Letzte Saison gelang der Klassenerhalt am grünen Tisch und diese Saison ist man nach drei Spielen immer noch ungeschlagen und schaut sich die Tabelle von oben an. Anderes dagegen läuft es bei unseren Damen. Sowohl die Erste als auch die Zweite kommen nicht richtig in die Gänge und gaben ihre Spiel ab.

Landesliga 3 Damen: SpVgg Weil der Stadt – TSV Eningen   8:4

Begonnen hat das Spiel mit einer Punkteteilung. Die Youngster Kendelbacher/Kreppenhofer verloren ihr Doppel 3:11 im Entscheidungssatz und die Familie M. Kregel/B. Kregel gewann im Entscheidungssatz 12:10. Mit einem 3:1 bracht M. Kregel ihr Team in Führung. Doch nun folgten Niederlagen von B. Kregel (2x), Kendelbacher, Kreppenhofer und M. Kregel. Bei einem 2:6 Zwischenstand waren es dann die jungen Spielerinnen, die wieder etwas Spannung ins Spiel brachten. Jeweils 3:1 gewannen Kendelbacher und Kreppenhofer und verkürzten nochmals auf 4:6. Doch ein bitteres 9:11 im Entscheidungssatz von B. Kregel brachte die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Den letzten Punkt gab Kendelbacher gegen die Nummer eins des Gastgebers ab.

Landesklasse 5 Damen: TuS Metzingen – TSV Eningen 2   8:0

Außer Spesen nichts gewesen. Immer mehr wird deutlich, dass unsere zweite Damenmannschaft eine Klasse zu hoch spielt. Nach gerade mal 90 Minuten Spielzeit und drei gewonnenen Sätzen stand die deutliche 0:8 Niederlage fest. Einzig das Doppel P. Schimmer/S. Krumm schafften es in den Entscheidungssatz, hatten da aber gegen das Mutter-Tochter-Gespann Skokanitsch keine Chance und verloren 4:11. Alle anderen Spiele waren eigentlich klare Angelegenheiten für die Gastgeber und unsere Damen fuhren nicht wirklich glücklich nach Hause.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Oberhausen   9:2

Einen Pflichtsieg wollte unsere Zweite holen und einen Pflichtsieg heimsten sie auch ein. Dieser fiel aber deutlicher aus als erwartet. Einen überragenden Start verpassten B. Kregel/Reuter im Doppel. Nach einer 2:0 Satzführung verloren sie noch im Entscheidungssatz mit 9:11. Die beiden anderen Doppel gingen klar an unser Team. Aus der 2:1 Führung machte Brenner mit einem 3:1 das 3:1. Loth hatte keine Chance und unterlag. B. Kregel siegte mit 3:1 und J. Storz bog einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 12:10 Sieg im Entscheidungssatz um. Am hinteren Paarkreuz hatten Reuter und Wagner keine Gegenwehr und gewannen ihre Spiele sicher. 7:2 nach dem ersten Durchgang, wer hätte das gedacht. Und es kam noch besser. Am vorderen Paarkreuz trumpften Brenner und vor allem Loth auf und gewannen ihre Spiele jeweils 3:1und brachten so ihrem Team den 9:2 Erfolg.

Kreisliga 2 Senioren: TB Metzingen – TSV Eningen  2:6

Die Gastgeberbrachten zu diesem Spiel nur 3 Spieler an die Platte. Gut für unser Team, bekam man doch so drei Punkte geschenkt. Im Doppel unterlagen E. Krumm/Reuter 8:11 im Entscheidungssatz. Das andere Doppel ging kampflos an unser Team. Dreimal 11:9 gewann M. Kregel. Diesem knappen 3:0 Erfolg ließ Loth ein 12:10 im Entscheidungssatz folgen. 0:3 unterlag Krumm und Reuter siegte kampflos. Mit einer 4:2 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Hier gewannen Loth und Kregel ihre zweiten Spiele und das Team das gesamte Spiel mit 6:2. Mit diesem Sieg übernahmen unsere Senioren die Tabellenführung in ihrer Gruppe.