Letzte nun auch theoretische Chance verspielt

(rb)Auch ihre letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt verspielte unsere zweite Herrenmannschaft bei ihrer Niederlage gegen Unterhausen. Alle anderen Mitkonkurrenten konnten Siege einfahren und so kann der Klassenerhalt nur noch erreicht werden, wenn man am Ende zwei Mannschaften hinter sich lässt und der Drittletzte am grünen Tisch den Klassenerhalt erhält.

Oberliga Damen: TSV Eningen – FTV 1844 Freiburg 1:8

Achtbar aus der Affäre zogen sich unsere Damen gegen die junge Freiburger Mannschaft. Diese zogen von Anfang an ein gekonntes Angriffsspiel auf. Unsere Damen versuchten da mitzuhalten, was aber nur teilweise gelang. Am Ende war es wie immer. Man konnte in den einzelnen Sätzen gut mithalten, doch wenn es eng zu werden scheint, können die Gegner meist noch eine Schippe drauflegen. Nichts desto trotz war und ist diese Oberligasaison für unser Damenteam ein toller Erfolg. Im Spiel gegen Freiburg erspielte M. Kregel mit einem Klassespiel und einem 3:0 Erfolg den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft. Pech hatte Teichert bei ihrer 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz. Des Weiteren wären der ein oder andere Satzgewinn noch möglich gewesen. Am Ende setzte sich der Favorit aber klar durch.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 3 – TuS Metzingen 2:8

Achtbar aus der Affäre wollte sich auch unsere dritte Damenmannschaft gegen den kommenden Meister und Aufsteiger TuS Metzingen ziehen. Auch dies gelang leider nur teilweise. Bereits nach den Doppeln stand es 0:2. Schimmer konnte zwar im ersten Einzel mit einem 11:7 im Entscheidungssatz auf 1:2 verkürzen, doch die folgenden drei Einzel gingen alle klar an Metzingen. Den zweiten Durchgang begann Schimmer mit einem knappen 3:1 Sieg. Doch die anderen Damen konnten keinen Nutzen aus dem Sieg ziehen und unterlagen wieder allesamt 0:3. Am Endes stand es 2:8 aus Eninger Sicht.

Kreisliga A 4 Herren: TSV Eningen 2 – TV Unterhausen  4:9

Alles lief gegen unser Team an diesem Wochenende. Die direkten Konkurrenten konnten sich durch Siege absetzen und unsere Mannschaft konnte nicht an die letzten Spiele anknüpfen. Wollten wir zu viel? War man sich zu siegessicher? Keiner weiß es. Auf jeden Fall waren einige Spieler weit weg von ihrer Bestform. So war auch der 1:2 Rückstand nach den Doppeln zu verstehen. Bauer schaffte im ersten Einzel den Ausgleich. Brenner unterlag glatt 0:3 und ach in der Mitte mussten Loth und Reuter ihren Gegnern gratulieren. Am hinteren Paarkreuz verkürzten Wagner mit einem 3:0 und Krause mit einem 3:1 auf 4:5. Doch dann nahm das Debakel seinen Lauf. Bauer mit einem 1:3 und vor allem Brenner der sich weit weg von seiner Bestform befindet, Loth und Reuter besiegelten mit ihren Niederlagen die und vor allem in dieser Höhe unerwartete Niederlage. Da alle anderen Konkurrenten mit Siegen aus dem Wochenende heraus gingen, kann der Klassenerhalt nicht mehr geschafft werden. Einzige Möglichkeit ist nun vor Urach und Böttingen ins Ziel zu kommen und darauf zu hoffen, dass nur zwei anstatt der angegebenen drei Mannschaften absteigen.