Schockmoment in der Günther-Zeller-Halle

(rb)Für unsere zweite Damenmannschaft war ihr Sieg nach Spielende Nebensache. Im letzten Einzel sank die Spielerin Karin  Ziegler-Holzäpfel  während des Spiels mit einem Schrei zu Boden. Sie hatte sich das Knie so sehr verdreht, dass sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Noch weiß man nicht, was alles kaputt ist. Auf jeden Fall wünschen wir ihr alles Gute und baldige Genesung.

Oberliga Damen: TSV Eningen – TTF Stühlingen  1:8

Tabellenletzter gegen Tabellenerster. Eine Prognose fürs Spiel war schnell gefunden. Achtbar aus der Affäre ziehen. Dies wollten unsere Damen und es gelang auch teilweise. Einige Sätze wurden knapp in der Verlängerung verloren. Teichert gelang sogar ein Satzgewinn und Scholer sogar ein Sieg. 3:2 setzte sie sich durch und schaffte so den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft. Die 1:8 Niederlage ging aber in Ordnung.

Landesklasse 5 Damen: TSV Eningen 2 – TTC Reutlingen 2  8:6

Ein Derby auf Augenhöhe lieferten sich beide Mannschaften. Auf Eninger Seite musste kurzfristig Nadine Kendelbacher für die erkrankte Sonja Krumm einspringen.
B. Kregel/Schimmer unterlagen 8:11 im Entscheidungssatz und Kendelbacher/Kreppenhofer siegten 3:1.Nach einem 0.3 von Kregel folgte eine starke Phase unseres Teams. Kendelbacher mit einem überzeugendem 3:1, Kreppenhofer mit einem 11:5 im Entscheidungssatz und Schimmer mit einem 3:0 sorgten für die 4:2 Führung. Im zweiten Durch drohte das Spiel zu kippen. Kregel unterlag 8:11 im Entscheidungssatz, Kendelbacher 0:3 und Kreppenhofer 3:11 im Entscheidungssatz. Schimmer sorgte mit einem 3:1 für den 5:5 Ausgleich. Der letzte Durchgang begann mit einem 0:3von Kreppenhofer. Es folgten jeweils 3:0 Siege durch Kregel und Kendelbacher. Dann kam das letzte Spiel. Beim Stand von 2:1 Sätzen und 8:6 für Schimmer passierte das Unglück. Wie beschrieben verletzte sich ihre Gegnerin und musste das Spiel abgeben. Somit gewann unser Team 8:6. An dieser Stelle nochmals alles Gute nach Reutlingen.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – SV Böttingen   9:0

Wenige Stunden vor dem Spiel sagte der Gegner die Begegnung ab. Sie brachten keine schlagfertige Mannschaft zusammen und somit hat unser Team dieses Spielkampflos gewonnen. Doch anstatt dann abends gemütlich auf dem Sofa zu sitzen setzte man kurzfristig ein Training an und die gesamte Mannschaft war mit Begeisterung dabei. Klasse Einstellung und sehr guter Teamgeist.

Kreisklasse B4 Herren: TB Metzingen 4 – TSV Eningen 3   1:9

Niederlage an Niederlage reiht sich bei unserer dritten Herrenmannschaft an. Und diese werden immer deutlicher. Bereits nach den Doppeln stand es 0:3, wobei Schimmer/Schall erst im Entscheidungssatz 7:11verloren. Nach zwei 0:3 Niederlagen durch Schimmer und Rauscher war es Sommer vorbehalten einen 11:5 Sieg im Entscheidungssatz zu feiern. Doch es blieb die einzige Möglichkeit einen Punkt für unser Team zu feiern. Im Anschluss unterlagen Schall 1:3, Jäger 0:3, Kendelbacher 1:3 und Schimmer 1:3 und die Mannschaft 1:9. Der Klassenerhalt ist so kaum noch machbar. Schade.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 4 – VfL Pfullingen 5   7:1

Erfahrung gegen Jugendlicher Leichtsinn, nimmt man mal Carsten Timmann raus.
Die erfahrenen Eninger setzten sich dann am Ende auch gegen die Jugend und deren Ex-Eninger Timmann, der allein schon älter ist als seine 3 Mitspieler zusammen, durch. Storz/Rall siegten locker 3:0 und Schöttle/Leuze ließen ein 11:6 im Entscheidungssatz zur 2:0 Doppelführung folgen. Im Anschluss gewann Storz 3:0, Schöttle 3:1 und Rall 11:5 im Entscheidungssatz. Leuze hatte wohl Mitleid mit den jungen Spielern und gab sein Spiel 0:3 ab. 5:1 führte das Team vor dem zweiten Durchgang. Jeweils 3:1 gewannen hier Storz und Schöttle und sorgten mit ihren Siegen für den 7:1 Endstand