Jugendteams weiter in der Erfolgsspur

(rb)Drei Spiele, drei Siege, was will man mehr. Sowohl unsere jüngsten als auch unsere Mädchen gaben sich keine Blöße bei ihren jeweiligen Gastspielen und landeten klare Siege.

Louisa und Denise

Bezirksliga U18 Mädchen: TSV Steinhilben –TSV Eningen  0:8
TSV Mägerkingen – TSV Eningen  0:6

Begreife einer die Spielsystem bei den Mädchen. Grund für die verschiedenen Systeme ist die Anzahl der Mädchen. Ab 2 Mädchen muss eine Mädchenmannschaft gestellt werden. So kann es sein, dass 2 Mädchen gegen 3 oder 4 Mädchen spielen müssen. So auch diesmal. Auf Grund Krankheit brachten wir nur 2 Mädchen an den Start. Gegner Steinhilben ging mit drei Mädchen an den Start und so gab es 8 Spiele die gespielt wurden.
Denis Braun und Louisa Neudert mussten gegen jede Gegnerin einmal spielen. Hierbei gaben sie gegen dieselbe Gegnerin einen Satz ab. Alle andern Spiele gewannen sie sicher 3:0. Zudem mussten sie 2 Doppel spielen. Auch diese Spiele gewannen sielocker 3:0. Am Ende ließen sie in 26 gespielten Sätzen lediglich 95 Einzelpunkte zu und gewann gegen Steinhilben klar mit 8:0.
Mägerkingen  trat mit 4 Mädchen an und hier besagt das System, dass nach 6 gewonnenen Spielen das Spiel beendet ist. Zunächst gewannen Denise und Louisa das Doppel 3:1.Im Anschluss gab es klare 3:0 Siege in den Einzeln. Da Louisa den Anfang machte und abwechselnd gespielt wurde, kam Louisa auf 3 Siege und Denise die einmal weniger spielte auf 2 Siege. Am Ende gab es ein deutliches 6:0 für unsere beiden Mädchen.

Bezirksklasse Jungen U13: TSV Betzingen – TSV Eningen  1:6

Besser als erwartet verlief  das Spiel unserer Jungs gegen die ebenfalls als stark eingestuften Betzinger Jungs. Gleich im ersten Durchgang zeigte Julius Hahn gegen Fischer eine Klasseleistung und gewann verdient 3:1. René Herrmann dagegen nahm sein Spiel gegen Hermanutz zu locker und musste nach einer 2:0 Führung den Satzausgleich hinnehmen. Doch dann riss er sich wieder zusammen und gewann den Entscheidungssatz 11:7. Franco Micheluzzi hatte im dritten Spiel gegen Kott überhaupt keine Probleme mit seinem Gegner und gewann klar 3:0. Das Doppel war anschließend mehr als ausgeglichen und mit tollen Ballwechseln bespickt. Am Ende wäre ein Unentschieden für beide Doppel verdient gewesen, doch im Tischtennis muss es einen Sieger geben. Das Glück war diesmal auf unserer Seite und so gewannen René und Julius 12.10 im Entscheidungssatz gegen Fischer/Hermanutz. Mit diesem Sieg war das Spiel bereits entschieden und unsere Mannschaft führte uneinholbar 4:0. Im zweiten Durchgang siegte René mit gutem Spiel 3:1 gegen Fischer und Julius klar 3:0 gegen Kott. Franco hatte es nun mit Hermanutz, einem stärkeren Gegner zu tun. Er versuchte alles und spielte auch ein gutes Tischtennis, doch diesmal war Hermanutz einfach besser und so verlor Franco 0:3. Trotz allem war es ein verdienter 6:1 Erfolg unserer Mannschaft und die nächsten Spiele können kommen.