Bezirksrangliste Jugend

(rb)Am Sonntag  fand in Betzingen die Bezirksrangliste der Jugend statt. Über diese Rangliste hatte man die Chance sich für die am 15.04.2018 stattfindende Schwerpunktrangliste zu qualifizieren. Von unserer Jugend waren mit Tom Kühne, Jungen U18, Julius Hahn und Franco Micheluzzi, Jungen U13 und Moritz Müller, Jungen U11, gleich 4 Spieler am Start.

Julius, Franco und Moritz

Jungen U18:

Erstmals musste Tom Kühne bei den Jungen U18 antreten. Bislang war er immer im Wettbewerb Jungen U15 gestartet. Insgesamt waren in dieser Konkurrenz 10 Spieler am Start und jeder spielte gegen jeden. Es standen also 9 Spiele vor Tom. Schaute man auf die Gruppe war eigentlich klar, dass gegen drei Gegner so gut wie nichts zu holen ist, gegen 3 Spieler gewonnen werden sollte und gegen 3 Spieler der Ausgang offen war. Wie so oft am frühen Sonntag hatte Tom Startschwierigkeiten. Er unterlag zu Beginn einem gleichwertigen Gegner sehr knapp. Doch von nun an steigerte er sich von Spiel zu Spiel. Man muss ja bedenken, er gehörte zu den jüngsten Spielern dieser Altersklasse. Nach einem 1:3 im zweiten Spiel folgte fast die Sensation. Gegen den späteren Zweiten schaffte er den Entscheidungssatz und musste sich hier nur knapp geschlagen geben. Noch in dieser Phase folgte ein knappes 2:3gegen einen gleichwertigen Gegner, ehe mit 3:0 ein erster Sieg eingefahren wurde. Die nächsten beiden Spiele liefen an Tom vorbei. Gegen den späteren Sieger und späteren Dritten war nichts zu holen. Dennoch zog er sich achtbar aus der Affäre. Einem 3:1 im vorletzten Spiel folgte ein unglückliches 2:3 im Letzten. Mit 2:7 Spielen schaffte er es am Ende auf einen guten 8. Platz

Tom

Jungen U13:

Julius Hahn galt als Mitfavorit auf einen der beiden ersten Plätze, die sich für die Schwerpunktrangliste qualifizierten. Er startete auch mit einem 3:0 Sieg im Vereinsduell gegen Franco Micheluzzi. Anschließend tat er sich recht schwer. Nach einem klaren 3:0 im zweiten Spiel gab es ein knappes 11:5 im Entscheidungssatz. Auch Spiel 4 ging in den Entscheidungssatz und auch hier gewann Julius knapp 11:6. Somit war er bereits vor dem letzten Spiel für die nächste Runde qualifiziert. Im letzten Spiel fand er erst im dritten Satz ins Spiel, verlor diesen aber bei bereits zwei verlorenen Sätzen 10:12 und wurde am Ende Gruppenzweiter. Lehrgeld musste Franco bezahlen. Nach der Auftaktniederlage gegen Julius schaffte er es in den kommenden Spielen zwar immer mitzuhalten und die Spiele knapp zu halten, doch am Ende unterlag er doch recht deutlich mit 0:3. Nur in einem Spiel konnte er einen Satz gewinnen. So blieb Franco am Ende lediglich der letzte Platz.

U13: Platz 2 für Julius

Jungen U11

Moritz Müller hatte es mit 7 Gegnern zu tun und das Ziel war gut mitzuspielen und die Gegner ein wenig zu ärgern. Doch weit gefehlt. Moritz zeigte sich in Spiellaune. Im ersten Spiel musste er gleich gegen den stärksten Spieler dieser Altersklasse ran und unterlag 0:3. Doch dann zeigte sich Moritz von seiner besten Seite. Die nächsten beiden Spiele wurden durch gekonntes und kluges Spiel jeweils 3:0 gewonnen. Nun ging es gegen den zweitstärksten Spieler dieses Jahrgangs. Auch hier spielte Moritz gut mit, unterlag aber glatt 0:3. Alles kein Beinbruch. Die nächsten beiden Spiele gewann er wieder jeweils 3:0 und hatte vor dem letzten Spiel die Möglichkeit Gruppendritter zu werden. Leider kam er mit diesem Gegner nicht zurecht und unterlag am Ende knapp 0:3. Am Ende reichte es für Moritz dennoch zum dritten Platz, da er gegenüber dem viertplatzierten bei gleichviel gewonnenen Sätzen einen Satz weniger verlor und so bei Spielgleichheit wegen eines Satzes die Nase vorne hatte.

U11: Platz3 für Moritz