Gekämpft und doch verloren

(rb)Wieder einmal ein Wochenende ohne Sieg für unsere Aktiven Mannschaft. Gekämpft haben alle, aber die Fortune fehlte. Wenigstens sprang zweimal ein Teilerfolg heraus. Ganz bitter erwischte es unsere zweite, die zum wiederholten Male 7:9 unterlag.

Landesklasse 5 Damen: FC Mittelstadt – TSV Eningen 2   7:7

Fast vier Stunden dauerte das Spiel unserer Damen, ehe das verdiente Unentschieden fest stand. Dabei begann das Spiel gar nicht gut für unser Team. 0:2 nach den Doppeln. Dazu ein 0:3 durch Kendelbacher. Mit einem 11:8 im Entscheidungssatz schaffte B. Kregel den Anschluss. Siege von E. Krumm und S. Krumm folgten. Der zweite Durchgang ging an Mittelstadt. Lediglich s. Krumm konnte ihren zweiten Sieg holen. 4:6 vor dem letzten Durchgang und endlich hatte man auch das notwendige Quäntchen Glück. Mit 11:9 im Entscheidungssatz startete B. Kregel die Aufholjagd. Mit 11:6 im 5. Satz holte S. Krumm ihren 3. Sieg und den verdienten Ausgleich. Einem 0.3 von E. Krumm folgte der erste Sieg von Kendelbacher und der 7:7 Endstand.

Bezirksklasse 2 Herren: TB Metzingen 3 – TSV Eningen  8:8

Am frühen Sonntag trafen beide Mannschaften im Abstiegsspiel aufeinander. Unser Team erwischte den besseren Start und lag nach den Doppeln 2:1 in Front. Es folgten zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz. Siege in der Mitte von Nowara und D. Kitzmann brachten die 4:3 Führung. Am hinteren Paarkreuz lagen wieder die Metzinger vorn. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von M. Riedinger. Nun folgten ein toll heraus gespielter 11:9 Sieg im Entscheidungssatz durch Scherf und ebenfalls im Entscheidungssatz, 11:8, siegte D. Kitzmann. Nowara brachte unser Team mit einem glatten 3:0 erstmals mit 7:6 in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Hinten waren die Metzinger besser und gewannen auch den zweiten Durchgang. 7:8 vor dem Schlussdoppel. Unentschieden oder Niederlage. Unsere Youngster M. Riedinger/Scherf entschlossen sich für das Unentschieden und gewannen verdient 3:1.

Kreisliga 4 Herren:  TuS Metzingen 3 – TSV Eningen 2   9:7

Zum wiederholten Male gab es für unsere Zweite ein 7:9. Hätte man sich vor dem Spiel auf dieses Ergebnis geeinigt, wäre man im Eninger Lager froh gewesen. Am Ende war sogar der Sieg gegen den Favoriten aus Metzingen drin. Das leidige Thema in der Mannschaft, die Doppelschwäche. Mit 0:3 ging es in die Einzel. Brenner konnte mit einem 11:7 im 5. Satz verkürzen. Doch ein glattes 0:3 von Bauer und Hoffmann brachte Metzingen 1:5 in Front.  Reuter zeigte sich in guter Form und verkürzte mit einem 3:0 auf 2:5. Schall schaffte eine 2:0 Satzführung, musste am Ende doch dem Gegner gratulieren. Krause mit einem  11:7 im 5. Satz schaffte das 3:6. Der zweite Durchgang begann furios aus Eninger Sicht und die Metzinger wurden immer nervöser. 3:0 siegte Bauer. Brenner schaffte ein 13:11im Entscheidungssatz und Reuter schaffte mit einem  3:1 den 6:6 Ausgleich. Einem 0:3 von Hoffmann folgte eine bittere 1:3 Niederlage von Krause. Schall konnte nochmals mit einem 3:1 auf 7:8 verkürzen. Im Schlussdoppel mussten sich Bauer/Reuter nach sehr gutem Spiel 12:10/10:12/8:11/10:12 geschlagen geben und so verlor unsere Mannschaft wieder einmal 7:9.

Kreisliga B 4 Herren: TSV Eningen 3 – TSG Upfingen 2   2:9

Auch für unsere Dritte läuft es diese Runde nicht sonderlich gut. Immer wieder mit einer anderen Aufstellung kommt einfach keine Kontinuität ins Team. Gegen Upfingen lag man nach den Doppeln 1:2 zurück. Niederlagen von Sommer und Rauscher brachten Upfingen weiter vor. 11:4 im Entscheidungssatz gewann Laun und verkürzte auf 2:4. Nach einem 0:3 von S. Krumm war es G. Storz der sein Einzel knapp im Entscheidungssatz mit 11:13 abgeben musste. Es folgten klare Niederlagen von Rall, Rauscher und Sommer und die unvermeidliche 2:9 Niederlage.

Kreisliga 2 Senioren: TuS Metzingen –TSV Eningen  6:1

Hier trafen zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander, doch im Gegensatz zu Metzingen musste unser Team gleich zwei Spieler ersetzen. Dennoch schlugen sich unsere 4 Senioren nicht schlecht gegen den mutmaßlichen Meister aus Metzingen. 0:2 ging man aus den Doppeln heraus. Am vorderen Paarkreuz ist gegen Metzingen nichts zu holen. Alles andere als eine klare Niederlage ist hier schon ein Achtungserfolg. Zu stark ist das vordere Paarkreuz von Metzingen besetzt. M.Kregel und Reuter schlugen sich recht wacker, mussten dennoch jeweils ein deutliches 0:3 hinnehmen. Am hinteren Paarkreuz unterlag E. Krumm ebenfalls 0:3. Für den Ehrenpunkt unserer Senioren sorgte Neuzugang Schall mit einem umkämpften 3:1 Sieg. Durch diesen Sieg von Schall durfte sich Reuter nochmals eine 0:3 Niederlage abholen. Trotz der ersten Niederlage im 6. Spiel schlagen sich unsere Senioren recht wacker und liegen im Mittelfeld dieser Fünfergruppe.