Aktive weiter mit der schlechtesten Saison seit Jahren

(rb)Weiter von Verletzungssorgen geplagt sind unsere aktiven Mannschaften. Selten können sie in der regulären Aufstellung spielen. Dies ist wohl ein Grund, weshalb es dies Saison nicht rund läuft. Ein weiterer Grund sieht man an den Trainingsabenden. So bleibt die Halle mittwochs und freitags nahezu leer und wie sagt man, ohne Fleiß kein Preis, der Erfolg bleibt aus. Doch die Hoffnung besteht, dass sich dies bald wieder ändert.

Oberliga Damen: TSV Eningen – TTC Dietlingen  1:8

Für unsere Damen geht das Abenteuer Oberliga bald zu Ende. Trotz der vielen Niederlagen und dem Bewusstsein zu hoch zu spielen, gaben sie ihr Bestes. Auch gegen Dietlingen war man wieder nahe dran, den ein oder anderen Spielgewinn zu tätigen. Im Doppel überzeugten Scholer/Schaal mit einem 3:1 Sieg. Teichert/M. Kregel hatten dagegen beim 0:3 keine Siegchance. Im ersten Einzel musste sich Scholer erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.. Doch von da an zog der Tabellenvierte einsam seine Kreise. Zwar gelangen noch einzelne Satzgewinne, aber ansonsten war der Gegner unseren Damen in allen Belangen überlegen. Am Ende stand ein 1:8 zu Buche.

Bezirksliga Damen: TSV Betzingen 3 – TSV Eningen 3   5:8

Gegen das mit nur drei Spielerinnen angetretene Schlusslicht tat sich unsere dritte Damenmannschaft schwer. Das erste Einzel verloren Brodbeck/Schimmer. Krumm/Loth schafften mit einem kampflos gewonnenen Spiel den Ausgleich. Im ersten Einzel unterlag Brodbeck knapp 9:11 im Entscheidungssatz. Schimmer schaffte den Ausgleich. Loth unterlag und Krumm gewann kampflos. Nach dem 3:3 gewannen Schimmer und Brodbeck ihre Spiele am vorderen Paarkreuz. Krumm unterlag und Loth gewann kampflos. Mit ihrem dritten Sieg brachte Schimmer ihre Mannschaft 7:4 in Front und sicherte so den Sieg, der mit dem letzten Einzel, welches ja auch kampflos an Eningen ging jetzt schon feststand. Brodbeck unterlag und ehe das kampflose Spiel zählte, zeigte Loth was in ihr steckt und gewann ihr Spiel 11:5 im Entscheidungssatz und das letzte Spiel fiel aus der Wertung.

Kreisliga A4 Herren: TSG Upfingen – TSV Eningen 2  9:1

Deutliches Ergebnis, knappes Spiel, unter Wert geschlagen. Somit wäre alles gesagt. Nach den Doppeln stand es 1:2. Wagner/Bauer konnten ihr Spiel gewinnen. Im ersten Einzel führte Brenner 2:0 und 10:6, ehe sich das Spiel komplett drehte und er noch 2:3 unterlag. Wagner unterlag knapp 1:3, Reuter führte bereits 2:1 und unterlag noch 2:3. Bauer hatte in seinem zweiten Spiel bereits Matchball im Entscheidungssatz und unterlag 11:13. Brenner hatte sein zweites Spiel bereits gewonnen, zählte aber auf Grund des Spielstandes nicht mehr. Fazit, etwas mehr Glück und das Ergebnis , welches recht deutlich war hätte durchaus knapper ausfallen können.