Sieg und Niederlage unserer Mädchenmannschaft

(rb)Gut aus der Affäre gezogen gegen Favorit Altenburg und souverän gegen Mittelstadt gewonnen. Was will man mehr. Mit etwas mehr Glück wäre ein knapperes Ergebnis gegen Altenburg möglich gewesen.

Yamila, Louisa und Denise

Bezirksliga Mädchen U18: TSV Altenburg – TSV Eningen  6:1
FC Mittelstadt – TSV Eningen    0:8

Gegen Altenburg begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Louisa Neudert erspielte sich einen Entscheidungssatz und verlor diesen denkbar knapp 10:12. Ein 1:3 von Denise Braun folgte. Ein sehr gutes Spiel lieferte Yamila Aydin Diaz ab. Ohne Angst spielte sie groß auf und gewann 3:1. Im Anschluss unterlag Denise 0:3 und Louisa hatte wieder Pech und musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Yamila versuchte im zweiten Spiel nochmals alles, unterlag dennoch 1:3. Leider ging auch das Doppel von Denise und Louisa im Entscheidungssatz an Altenburg. Umso ärgerlicher war am Ende die deutliche 1:6 Niederlage gegen Favorit Altenburg.
Im zweiten Spiel gegen Mittelstadt ließen unsere Mädchen nichts anbrennen. Lediglich 2 Sätze wurden in 8 Spielen abgegeben. Alle drei spielten ein gutes und konzentriertes Tischtennis und am Ende hatten sie immer klar die Nase vorn.
Bleibt nur noch eins zu sagen: Mädchen macht weiter so.