Tolle Spiele zum Rundenschluss

(rb)Bis auf zwei Spiele hat die Tischtennisabteilung alle Spiele absolviert. Zum Ende der Runde gab es bei den Damen und den Senioren nochmals tollen Tischtennissport zu bewundern. Einzig unsere dritte Herrenmannschaft ergab sich ihrem Schicksal und spielt nächste Runde eine Klasse tiefer.

Bezirksliga Damen:

TSV Eningen 2 – TG Schwenningen 2   8:4

In ihrem vorletzten Spiel taten sich unsere Damen der zweiten Mannschaft nochmals schwer. Die Schwenninger Damen verlangten ihnen alles ab. Dabei begann das Spiel mit einer 2:0 Doppelführung, wobei B. Kregel/S. Krumm ihr Doppel mit 11:9 im Entscheidungssatz gewannen. Mit einem 11:6 im Entscheidungssatz eröffnete M. Kregel die Einzel. B. Kregel und S. Krumm zogen mit Siegen nach. Einzig P. Schimmer unterlag im ersten Durchgang 8:11 im Entscheidungssatz. 5:1 vor dem zweiten Durchgang führten unsere Damen. M. Kregel und B. Kregel mit ihren zweiten Siegen schafften bald die 7:1 Führung und somit das sichere Unentschieden. Pech hatten S. Krumm und P. Schimmer bei ihren  8:11 bzw. 9:11 Niederlagen im Entscheidungssatz. 7:3 war der Zwischenstand vor dem letzten Durchgang. Dieser begann mit einer Niederlage von S. Krumm. M. Kregel mit ihrem dritten Sieg machte den Sack zu und ihrer Mannschaft den 8:4 Erfolg.

Bezirksklasse Damen:

TSV Eningen 3 – TSV Sondelfingen 2   6:8

Keine Chance gegen den hohen Favoriten und dennoch beinahe einen Punkt ergattert. Unsere dritte Damenmannschaft machte es den Gästen aus Sondelfingen recht schwer. 1:1 stand es nach den Doppeln, wobei N. Loth und A. Pesch erst im 5. Satz 6:11 unterlagen. Für eine 3:1 Führung sorgten N. kendelbacher mit einem 11:4 und E. Krumm mit einem 11:5 im Entscheidungssatz. Es folgten Niederlagen von Loth und Pesch. Kendelbacher und E. Krumm, 11:5 im Entscheidungssatz,  brachten ihre Mannschaft wieder 5:3 in Führung. Es folgten abermals Niederlagen durch Loth und Pesch. Alles lief auf ein 7:7 hinaus. Eine Niederlage von Pesch brachte Sondelfingen erstmals in Führung. Kendelbacher glich aus. Loth verlor auch ihr drittes Spiel und so lag es an E. Krumm das Unentschieden zu retten. Leider unterlag E. Krumm in einem engen Matsch 9:11/9:11/11:9/11:6/10:12 und die Mannschaft das Spiel 6:8.

Kreisklasse B4 Herren:

TSV Riederich 2 – TSV Eningen 3   9:0

Bereits abgestiegen fuhren lediglich 5 tapfere Eninger zu ihrem letzten Match nach Riederich. Da man nicht vollzählig antreten konnte war klar, dass man zumindest ein Doppel und ein bzw. zwei Einzel kampflos abgeben musste. Dies ging wohl an die Motivation der einzelnen Spieler, die nie zu ihrem Spiel fanden und  am Ende klar mit 0:9 die Heimreise antreten mussten. Nach gerade einmal 80 Minuten und 6 gewonnenen Sätzen stand das Ergebnis fest. Schade! Jetzt heißt es das Herz in die Hand zu nehmen und in der Nächsten Saison den Wideraufstieg anzupeilen.

Senioren Kreisklasse: TSV Eningen – TuS Metzingen  5:5
TTC Ergenzingen 2 – TSV Eningen  5:5

Ihre letzten beiden Spiele absolvierten unsere Senioren und die Spiele gingen gegen den Tabellenführer und Tabellenzweiten. In beiden Spielen zeigten sie einmal mehr klasse Spiele und gingen gegen beide Mannschaften nicht als Verlierer von der Platte. Am Dienstag gegen Tabellenführer Metzingen hieß es nach den Doppeln 1:1. E. Krumm/Brenner gewannen und M. Kregel/Loth unterlagen. Vorne brachte Brenner seine Mannschaft mit einem 3:1 in Führung. Kregel unterlag 0:3. Loth sorgte mit einem 3:0 für die erneute Führung. Krumm unterlag 0:3. Ein 1:3 von Brenner gegen Horvat brachte Metzingen erstmals in Führung.  Ein 11:6 im Entscheidungssatz durch Kregel brachte den Ausgleich. Loth mit einem 3:0 sorgte für die erneute Führung unserer Mannschaft, doch das 0:3 von Krumm besiegelte das Unentschieden.
Zwei Tage später ging es zum Tabellenzweiten TTC Ergenzingen 2. Hier stand es ebenfalls nach den Doppeln 1:1. Diesmal gewann Kregel/Loth 11:8 im Entscheidungssatz und Brenner/Reuter unterlagen 3:11 im Entscheidungssatz. Anschließend fand Brenner nie ins Spiel und unterlag glatt 0:3. Ebenfalls 0:3 unterlag Kregel. Als dann auch noch Loth am hinteren Paarkreuz mit 0:3 unterlag waren sich alle einig, es würde ein schnelles Ende geben. Doch weit gefehlt. Reuter leitete mit einem 11:6 im 5. Satz die Wende ein und verkürzte auf 2:4. Im Spitzenspiel gewann Brenner 3:1. Kregel verlor auch ihr zweites Einzel und so kam es bei einem Zwischenstand von 3:5 auf das hintere Paarkreuz an. Hier dominierten Loth und Reuter. Beide gewannen glatt 3:0 und am Ende hieß es tatsächlich noch 5:5.