Verbandsklasse wir kommen/Aufstieg perfekt gemacht

(rb)Unsere Mädchen sind das Maß aller Dinge in der Landesliga Gruppe 3. Bereits zwei Spieltage vor Schluss haben sie sich die Meisterschaft gesichert und können jetzt bereits für die nächste Runde planen. Aber auch unsere zweite Jungenmannschaft kommt trotz der Niederlagen immer besser ins Spiel. Man kann darauf warten bis auch sie ihre ersten Siege feiert.

Mia, Lea, Vanessa, Debora und Nadine

Landesliga 3 Mädchen U18:
TSV Eningen – TSV Altenburg 6:0

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht. Nie war es so deutlich wie in dieser Begegnung. Zwar musste unsere Mannschaft auf ihre Stammspielerin Vanessa Schenk verzichten, die aber, trotz gut überstandener Operation, ihre Mannschaft in der Halle unterstützte, von Neuzugang Mia Heuser gut vertreten wurde. Vanessa hier nochmals alles Gute und baldmöglichste Genesung. Jeweils 3:0 gewannen Lea Kreppenhofer/Debora Brodbeck, sowie Nadine Kendelbacher/Mia Heuser ihre Doppel. Im Einzel legten Nadine, Lea und Debora 3:0 Siege nach. Mia unterlag im ersten Satz, drehte das Spiel aber in einen sicheren 3:1 Erfolg. Am Ende stand es 6:0 bei 18:1 Sätzen und sensationellen 207:95 Bällen. Mit dem Erfolg sind unsere Mädchen nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen und können relaxt in die beiden letzten Spiele gehen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Jungen U18 Kreisklasse B:
TSV Eningen 2 – TSG Zwiefalten 4:6
TSV Eningen 2 – TB Metzingen 3 1:6

Benedikt, Micha, Julius, Jann

Unsere zweite Jungenmannschaft nähert sich immer mehr einem weiteren Sieg. Gegen Zwiefalten stand es nach den Doppeln 1:1. Jann Eberwein/Micha Staiger unterlagen 0:3, Julius Hahn/Benedikt Kneifel gewannen 3:0. Dann kam das erste Einzel und dieses Einzel dauerte und dauerte. Jann lag 0:2 nach Sätzen zurück und schaffte den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz wollte dann keiner verlieren und er ging in die Verlängerung und diese hatte es in sich. Die Führung ging hin und her und beim Stand von 19:19 ging Jann abermals in Führung. Dann war es auch soweit. Auch der nächste Punkt ging an Jann und er gewann den Satz 21:19. Micha unterlag seinem Gegner und es hieß 2:2. Julius brachte mit einem 3:0 unsere Jungs wieder in Front und auch Benedikt sah nach einer 2:0 Führung fast wie der Sieger aus. Doch auch er musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz zog er leider mit 6:11 den Kürzeren und das Spiel stand 3:3. Noch entkräftet von seinem Marathonspiel unterlag Jann in seinem zweiten Spiel 0:3. Auch Micha unterlag knapp, so dass der Gegner jetzt 5:3 führte. Julius mit seinem zweiten Sieg verkürzte nochmals auf 4:5, doch Benedikt unterlag ebenfalls und so ging das Spiel trotz guter Leistung aller Spieler, mit 4:6 an den Gegner. Im zweiten Spiel gegen Metzingen sah es nach einem ähnlichen Spielverlauf aus. Doch diesmal gingen beide Doppel verloren. Jann kämpfte sich wieder in den Entscheidungssatz. Doch diesmal unterlag er leider 8:11.Da auch Micha nicht gewinnen konnte lagen unsere Jungs nach den ersten Einzeln 0:4 hinten. Julius machte es aber nichts aus, spielte ein gutes Tischtennis und siegte 3:0. Benedikt merkte man den Altersunterschied an. Als jüngster Spieler hat er gegen die größeren Spieler leider schon einen körperlichen Nachteil. Doch Benedikt zeigt immer mehr seine spielerische Klasse und es wird nicht mehr lange dauern, dann kann er auch gegen größere und ältere Spieler gewinnen. Diesmal reichte es nicht und er unterlag 0:3. Jann beendete das Spiel mit einer knappen 1:3 Niederlage.