Miniprogramm nach Fasching

(rb)Lediglich unsere ersten beiden Damenmannschaften und unsere Senioren mussten kurz nach Fasching wieder an die Platten. Heraus sprangen zwei klare Siege und eine knappe Niederlage.

Verbandsliga Damen: TSV Herrlingen 2 – TSV Eningen  8:5

Ohne die etatmäßige Nummer drei Kim Schaal mussten unsere Damen  ihre Visitenkarte bei Verfolger Herrlingen abgeben. Ein schweres Unterfangen wie sich herausstellen würde. Nach den Doppeln stand es 1:1. Reiner/Braun unterlagen und Scholer/Bley sorgten für den Ausgleich. Im ersten Einzel unterlag Reiner 6:11 im Entscheidungssatz. Scholer glich mit einem 3:0 aus. Beide Spiele am hinteren Paarkreuz gingen anschließend an Herrlingen. Besonders bitter war das 8:11 im Entscheidungssatz von Bley. Den Anschluss schaffte Scholer mit einem 11:8 im Entscheidungssatz. Doch drei Niederlagen in Folge durch Reiner, Braun und Bley brachten den Gastgeber auf die Siegerstraße. Vor dem letzten Durchgang hieß es nun 3:7 aus Eninger Sicht. Ergebniskosmetik betrieben in den nächsten Spielen Scholer mit ihrem dritten Sieg und Braun, die auf 5:7 verkürzen konnten. Doch die dritte Niederlage von Bley brachte die 5:8 Niederlage. Trotz der Niederlage haben unsere Damen immer noch 5 Minuspunkte Vorsprung auf den dritten Platz und dürfen sich somit immer noch Hoffnungen auf die Relegationsspiele zur Oberliga Baden-Württemberg machen.

Bezirksliga Damen: TSV Riederich – TSV Eningen 2   1:8

Leichter als gedacht war der Sieg unserer zweiten Damenmannschaft in Riederich. Gleich zu Beginn gewannen M. Kregel/Bley und B. Kregel/S. Krumm ihre Doppel und somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Im ersten Durchgang trumpften unsere Damen auf und gewannen alle vier Begegnungen. Bley schaffte ein glückliches 12:10 im Entscheidungssatz. Dem folgte ein 3:0 von M. Kregel, ein 11:4 im Entscheidungssatz von S. Krumm und ein sicheres 3:0 von B. Kregel. 6:0 lautete das Ergebnis vor dem zweiten Durchgang. Dieser begann mit einem 0:3 von M. Kregel. Für klare Verhältnisse und einem 8:1 Sieg sorgten Bley und B. Kregel mit sicheren 3:0 Siegen. Mit diesem Sieg schoben sich unsere Damen auf den 4. Platz vor.

Kreisklasse Senioren: TTC Ergenzingen 3 – TSV Eningen  0:6

Nicht einmal eine Stunde dauerte das Spiel unserer Senioren gegen die dritte Mannschaft aus Ergenzingen. Gegen den Tabellenletzten ging es für unsere Senioren eigentlich nur darum, sich nicht zu blamieren. Zu groß war der Leistungsunterschied. So entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Spiel indem unsere Senioren darauf bedacht waren, den Gegner mitspielen zu lassen. So hatten Brenner/Reuter im Doppel keine Mühe einen 3:0 Sieg zu landen. Am Nebentisch unterschätzten M. Kregel/Loth ihre Gegner ein wenig und gaben beim 3:1 Sieg einen Satz ab. In den Einzeln gab es anschließend ausschließlich klare 3:0 Siege und nach gerade einmal 55 Minuten standen unsere Senioren als Sieger fest und verbesserten sich in der Tabelle auf den dritten Platz.